Die Suche ergab 386 Treffer

von Horst
02.12.2018 10:15
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018

Servus Harald,

ich picke den Andy so um 12:30hr auf.
Denke, das wir dann so um 1-1:30Uhr in Nbg. sein werden.

Soll ich dich auch mit aufpicken?
Du liegst ja am Weg.
von Horst
29.11.2018 21:09
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018

Servus :gsn:

Andreas und meiner einer werden da mal am Sonntag Nachmittag vorbei schauen!
von Horst
22.11.2018 20:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Indien Summer Wanderdooch

Servus Jürgen, Vielleicht lasse ich mir mal was im Frühjahr einfallen, evtl. mit einer Runde bei mir vorbei. In meiner Gegend kann man schön wandern und auch essen. Jeder Vorschlag für gemeinsames, ist gerne Willkommen. Würd mich freuen, wenn was "zam" geht. evtl. mit einer Runde bei mir vorbei Noch...
von Horst
19.11.2018 18:26
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, :ch144 Dein Link zur Pumpenwahl war Gold wert. Hat alle meine Fragen beantwortet. Bei mir wird's ne NG 10000 werden. :mrgreen: Einzig unbeantwortet blieb! Was macht man im Winter zum Frostschutz mit der Pumpe? Denke aber! Komplett alles Wasser aus dem System ablassen, ist immer noch d...
von Horst
17.11.2018 19:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert,

Brücken im Fluss/See
Schaut jetzt schon wieder Klasse aus!

Darf ich fragen?

Welch Pumpe baust du ein? Wie viel Liter pumpt die pro Minute?
Wird es ein Sturzbach oder doch eher ein Rinsal?
Nach welchen Parameter wählst du deine Pumpe aus, hast du deine KG Rohre gewählt?
von Horst
11.11.2018 23:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 8471

Re: Unsere Anlage

Servus Harald,

bei deinen Bildern bleibt selbst mir, die Luft weg!

Meine erste Frage wäre hier aber sofort nach deinen Mietverträgen und was gehört alles dazu?
Kann ja nicht sein?
Das dir einer, mir nix dir nix, einfach deinen Gartenteich weg buddelt? :hmm
von Horst
01.11.2018 17:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, Mal was ganz anderes! Hast du die am Bild mit Pfeil gekennzeichneten Natursteine in irgend eine Form vermauert/befestigt! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Natursteinfrage.png Oder liegen diese nur Lose geschlichtet in der Erde. Wenn Ja? Wandern oder verändern die...
von Horst
27.10.2018 21:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, Aber gut Ding braucht halt auch etwas Zeit :ch013 Und damit der Andreas nicht mehr der einzige ist der hier was zeigen muss. Berichte über neue oder allgemeine Bauaktivitäten bei den Stammtischlern sind in diesem Jahr recht selten geworden. Ich dachte auch schon mal darüber nach, ob h...
von Horst
26.10.2018 23:14
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Indien Summer Wanderdooch

Hallo Andy, Hallo :gsn:

am Sonntag ist Dauerregen und Schneefall bis auf 500Meter angesagt.

Durch Absprache mit Rolf entfällt der Wanderdooch am 28.10 (Ersatzlos) wegen Schlecht Wetter.
Vielleicht klappst ja mal mit einer Schneewanderung? :roll:
von Horst
16.10.2018 09:26
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Indien Summer Wanderdooch

Hallo Männer,

Alternative können, wir auch am 28.10 rumtappen.
Kommt halt dann aufs Wetter aah!
von Horst
14.10.2018 21:05
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Indien Summer Wanderdooch

Hallo :gsn: Kumm grad widder vom Wanderurlaub aus den Allgäuer Hochalpen zruck! Der Indien Summer zeigt sich ja grad von seiner besten Seite! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Indien Summer2.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Indien Summer1.jpg Rolf fragt...
von Horst
04.09.2018 22:52
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 12
Zugriffe: 4250

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Servus Thomas, deine Idee ist bestechend! Gefällt mir sau gut! Ein Kreisschluss im Schattenbahnhof ist aber unbedingt zu empfehlen. Stumpfgleise im Schattenbahnhof sind :shit Ich habe 6 davon im eigenen Depot. Bei 20x Rückwärts fahren, selbst im Schleichtempo gibt es Minimum 1x einen Entgleiser mit ...
von Horst
04.09.2018 20:12
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4053

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Reinhard, Deshalb die Frage: ist die alte Platine bei dir noch vorhanden? Nein! Die ausgebauten Platinen sind (weil war ja meine Mob) alle wieder bei mir gelandet, da diese im Elektronischen Auktionshaus immer noch ein paar Euro´s bringen. Du hast aber Glück! Die Mob Platine mit den Dip Schalt...
von Horst
09.08.2018 22:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen

Servus Thomas,

Echt schitt!
Hätten wir das nur eher gewusst :ä
Hätten wir das Familien Gartenfest bei mir auf einen anderen Tag gelegt!

Schließe mich aber gerne den Gedanken an.
Nächstes Jahr, sollten wir da mal unbedingt hin fahren.
von Horst
07.08.2018 09:09
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Messinggleis vernickelt: Mal 'ne dumme Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Messinggleis vernickelt: Mal 'ne dumme Frage

Hallo Ralf Ich kenne das Phänomen nicht, denn zumeist verwende ich Edelstahl, und das soll man ja nun gar nicht flexen wegen der Rostanfälligkeit. Upsss! Erzähl das bloß nicht bei dir, auf Arbeit! Da wirst du sonst nur verspotte, verhöhnt, geteert und gefedert. Am Marktplatz öffentlich ausgestellt! ...
von Horst
01.08.2018 01:14
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4053

Re: MOB-Lok digitalisieren

Nachtrag: @ Ralf: Nur: Bei dem Aufwand hätte ich der Lok einen Sound spendiert. Ich habe schon "einige" mit Sound im Bestand, denen ich aber generell nach drei Runden im eigenen Garten, wegen andauernder Lärmbelästigung dann den Sound auch ab drehe! Deshalb: Nicht alles was bei mir rumfährt, braucht...
von Horst
01.08.2018 00:45
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4053

Re: MOB-Lok digitalisieren

Servus Andy, ich sagte doch noch, ....mach bloß kein Kunstwerk daraus!? Hallo Stammtischler, Schon cool, wenn man einen Andy an der Hand hat, der gerne mit Platinen, Decoder und an Kabeln herum fummelt! Da Tausche ich gerne die Bastel-Leistungen. Eine Hand, wäscht die andere! Das seimals Digisieren ...
von Horst
22.06.2018 00:00
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 5713

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Servus Ralf, freue mich für dich, das du deine Gartenbahn, samt dem daneben liegendem Areal + Gebäuden darauf für deiner einer retten konntest. Der nächste Fahrtag bei dir, wird bestimmt ein besondere sein? Ich muss Peter bei Pflichten. Bild 5, hat was? Maintal-Eisenbahn Romantik pur! Nach deinen So...
von Horst
23.05.2018 22:18
Forum: Gaudibrett
Thema: Auch die Polizei hat jetzt blau....
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Auch die Polizei hat jetzt blau....

Is des Datenschutzmäßig überhaupt erlaubt?

Blau ist :shit
....Will widder grün haben!
von Horst
22.05.2018 01:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Amtrak X995
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Amtrak X995

Servus Peter,

schließe mich an!
Lese deine Bastelberichte gerne!
Danke für`s einstellen.
von Horst
08.05.2018 07:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 5713

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Moin Moin,

Potz Blitz :glbs

Bild 4 und 5 finde ich besonders beeindruckend.
"Angkor Wat" lässt grüßen.

Eigentlich müsste dein Beitrag statt "Umbau 2018" doch eher "Archäologische Funde 2018" lauten. :lol:
von Horst
05.05.2018 01:20
Forum: Reiseberichte
Thema: SPREEWALD
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: SPREEWALD

Spreewald?

Stadt Burg?

Immer gut!

Mein Beitrag von 2014.
viewtopic.php?f=16&t=2245
von Horst
03.05.2018 01:58
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 24
Zugriffe: 5119

Re: Wanderdooch 1Mai

War schee - mach mer mal wieder! :mrgreen: Schließen uns an! Uns hatts Gfallen...schoins Bla Bla und nette Leut! De zwa neichen Gsichter warn a ganz guat! Beim nächsten Stammtisch Event kummt uns der Jürchen bestimmt nimmer aus! @ Andy Wenn auch immer Gwandert wern will? Ich hab hier Heimvorteil! K...
von Horst
30.04.2018 22:34
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 24
Zugriffe: 5119

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo Wanderer, auf dem Radar habe ich jetzt: Jürgen mit Frau. Harald mit Frau. Andy mit Tochter und Enkelkind. (Anmeldung per Telefon) Meiner einer mit Frau. = Für Acht, Neun Personen Reserviere ich keinen Tisch im Grottenhof. (das sollte auch so gehen?) Weiß jetzt nicht? Rolf, Frank mit Frau ? Wen...