Die Suche ergab 413 Treffer

von Horst
13.07.2019 23:02
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Hallo Toni,

Ein Dach aus Kupferblech find ich Cool.
Das wird in ein paar Jahren bestimmt erst mal Braun und dann später super patiniert sein, werden!?
Hoffentlich halten die Grundmauern solange durch?
von Horst
27.06.2019 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Alles läuft ......
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Alles läuft ......

Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns. Stimmt jetzt so, nicht ganz! Hallo Andreas, sehr wohl hat bei mir mein erstes selbstgebasteltes Gebäude eine mobile Winter-, Sturm-, Hagelabdeckung aus lackierten Aluminiumblech bekommen. Siehe Forum: Gebäude und andere Bauwerke ...
von Horst
06.06.2019 00:15
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!

Hallo Andy,
Kommen da noch Außenlampen, oder was Anderes ?? auf den großen leeren Vorplatz von deinem Gebäude?
Mit Sicherheit!
So Nackig geschottert wird das dort nicht bleiben!
Schaut ja Fürchterlich aus!

Alles weitere dazu, dann wieder Intern.
von Horst
04.06.2019 22:46
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!

Servus Toni, aber was ist mit der gelben Farbe geworden? Eigentlich waren die gelben Bleche, für mich so fertig. (Sau billiger Industrielack der keine extra Grundierung davor benötigte = Grundierung und Farbe... alles schon drin) Bin aber wegen dem grellen Goldgelben Farbton mehrmals (per PN) Gschim...
von Horst
04.06.2019 00:02
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!

Hallo Stammtischler, Wie Intern, schon immer wieder mal vom Bau berichtet! Alles begann in Winter 2014/2015 mit den damals zusammen gesammelten Sylvester- Raketenstäbchen, aus dem dann letztendlich ein, ...das Fachwerk für mein erstes selbst gebasteltes Häuschen entstand. Seit dem sind viele Monde v...
von Horst
21.05.2019 11:05
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 20
Zugriffe: 2796

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert,

Wahnsinn! Wie schnell es bei dir, wieder grün wird!

Deine neuen Brücken + Bachlauf sind wieder ein echter Hingugger geworden. :ch023

Da kann "Mann" nur neidisch werden.
von Horst
18.05.2019 00:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Bausatz Raten

Und warum soooo Pisssgelb :spank Waruum du spreche....so schlecht vo meinee Eisebahnhaus? Ähmmmmm! Guggs du! Welche Farbe hat mein Eisenbahnhaus? Sorry Robert! Ich kann dort kein Alu Blank, Blech Verzinkt, ein Matt Schwarz, Rot, Blau, oder irgend etwas Grünes als Kiste davor bauen ? Das schreit dic...
von Horst
14.05.2019 20:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Bausatz Raten

Bingo! Der Anton hat`s erraten! :ch023 Es wir ne Steckbare Winterabdeckung für mein Lockschuppengebäude. Bei Urlaub und Sturm ist sie ebenfalls sehr schnell eingesteckt, montiert. PS: Haus und Abdeckung kommen, wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen, in den Garten. Dann gibst es auch ein paar...
von Horst
14.05.2019 01:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Bausatz Raten

Servus Chris,


leider nein!

:ch073 Kein Steuerpult!

Erste Hinweise:
Bleibt, obwohl Mobil, immer bei mir im Garten oder im Eisenbahnhaus!
Wird bei unseren gemeinsamen Events bestimmt niemals nicht gebraucht!
von Horst
11.05.2019 22:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Bausatz Raten

Transportkiste? = No!
von Horst
11.05.2019 21:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Bausatz Raten

Hallo Andy, Hallo :gsn: auch ich würde für die Gartenbahn jetzt viel lieber draußen als drinnen arbeiten! Leider zwingt aber auch mich, das schlechte Wetter, ebenso unter Dach und in Werkstatt! Das Ergebnis: Es wurde ein Bausatz für meine eigene Gartenbahn bestehend aus: http://gartenbahn.doku4you.d...
von Horst
03.05.2019 17:24
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8233

Re: Wanderdooch 1Mai

Servus Harald, wie war den euere Wanderung? Kurz, aber dafür Schmerzlos! Durch die Klamm sind wir gerade noch vor der drohenden Blockabfertigung gekommen! Nach zwei Stunden tappen (zurück den alten Kanal entlang) haben wir uns dann nu a Mäßla am Brückkanal rausglassen! Leider hat dann dort um halb z...
von Horst
30.04.2019 20:58
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8233

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo Andreas Hallo Frank, Keine Ahnung was nun mit Rolf ist? Frank hat Recht. Morgen ist der schönere Tag. Tappen wir also Morgen mal in der Schwarzachklamm herum. @Andy: Sollen wir dich mit aufpicken. Wenn ja? Würden wir so um 9:15Uhrbei dir aufkreuzen. @Frank: Wir wären dann so um + - 10:00Uhr am...
von Horst
29.04.2019 23:20
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8233

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo Frank,
Hallo :gsn:

Von uns aus, gerne auch am Mittwoch den 1 Mai.

Andy, Harald, Rolf?
Was meint ihr?
von Horst
29.04.2019 22:20
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8233

Re: Wanderdooch 1Mai

Servus Stammtischler, meine PN zum Nachfragen nach einer Wanderstrecke in Rolf´s Briefkasten schaut bestimmt schon so aus? :roll: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2014/Schimmel.jpg Leider kommt da gerade nix zurück! Also habe ich (Ahnungsloser in Punkto Wandern in Franken) mal den H...
von Horst
19.04.2019 20:59
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8233

Wanderdooch 1Mai 2019

Hallo :gsn: Wanderdooch Mai 2019 Wer hat mal wieder Lust zum Tappen? Erst vor kurzem hat mich Rolf für eine gemeinsame Stammtisch-Wanderung Kontaktiert. Sein Vorschlag: Schwarzachtal bei Feucht + anschließender Einkehr im Brückkanal. Die Strecke kenne ich selbst noch nicht! Ist Bestimmt aber keine S...
von Horst
16.04.2019 20:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 34556

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Hallo Andy,
Deine Bahnsteige und Schotterbetten sind äußerst gepflegt. Die Stützmauern mangellos
In der Tat!
Alles Blitz Blank geputzt!
Du musst wohl vor dem Fotografieren mit Staubsauger, Lupe und Pinzette durch den Garten gekrochen sein?

Tolle Bilder!
= Spornt wieder für eigene Taten an!
von Horst
04.04.2019 10:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg

Hallo Stammtischler, Am 13 +14.4 findet die 13. Ausstellung der Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg statt. Scheint so, als ob die Ausstellung von Jahr zu Jahr Jahr ein bisschen größer wird!? Ich glaube ich muss da mal hin zum guggen! Scann aus der Hiesigen Tages-Zeitung von Gestern. http://g...
von Horst
21.03.2019 22:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Bernina Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Bernina Bahn

Servus Reinhard,

mal ne Frage von Skifahrer zu Skifahrer.

Kommt man dann von "Morteratsch-Gletscher, Diavolezza und Lagalp " per Ski zurück nach St. Moritz?
Oder muss man doch wieder den Zug oder Ski-Bus für den Heimweg nach St.Moritz benutzen?
von Horst
26.02.2019 00:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß
Antworten: 10
Zugriffe: 5479

Re: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß

Hallo Robert, Danke für deine Bilder. Unner Norden ist echt prima! Richtige Luxusliner findest du auch hier. :wink: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/Schöma Luxuswaggons.jpg Gezogen werden die dort von der. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/Schöma.jpg Leider...
von Horst
19.02.2019 20:24
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Signale: Welcher Hersteller am Besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Signale: Welcher Hersteller am Besten?

Servus Marc, wie bereits hier schon irgend wo mal berichtet. Welches X oder Y Teil wohl am besten ist? Das wird dir hier bei uns keiner genau sagen wollen/können. Jeder hat da seine eigenen Anforderungen ans Material und Optik samt Persönlicher Ansichten. Ich z.B. hatte keine Lust zum Selber bauen. ...
von Horst
06.02.2019 22:55
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 6788

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Zuerst muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden.
:hmm
Das machen Männer eigentlich nur zuerst, wenn Weibsvolk in der nähe ist!

Wissen wir evtl. nicht, was wir eigentlich wissen müssten?
von Horst
04.02.2019 22:11
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 6788

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Servus Thomas,

was ist aus deinen Keller-Träumen geworden?
Hast du den Nebenraum, schon zu deinem Eigen erklärt?
"Den Mieter´n wegen Eigenbedarf hoffentlich schon gekündigt?" :wink:

Helfe dir gerne mit schweren Gerät im Keller, = für Mauer Durchbrüche aller Art! :D
von Horst
02.02.2019 22:15
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wie Spur G Gleise am besten schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Wie Spur G Gleise am besten schneiden

Servus Marc, Dremeln oder mit normaler Flex 1mm Trennscheibe geht gut. Wenn aber mit Handsäge. Egal ob Messing- oder Edelstahlgleis. Dann genügt dazu auch ein einfaches HSS Hand-Sägeblatt. Das Gleis sollte aber beim Sägen, in einem kleinen Schraubstock an der Werkbank fest eingespannt sein. Mit eine...
von Horst
14.01.2019 22:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 34556

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Hallo Andy, Hallo :gsn: Nach Haftgrund mit anschließendem Füller/Filler auftragen wurd`s nach dem nochmaligen Zwischenschleifen (Nassschleifpapier 500 + anschließend mit Schleifpad 800 nachschleifen ) dann Purpurrot! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/T02.1.jpg http://gartenbahn....