Die Suche ergab 1046 Treffer

von Peter
04.08.2019 11:05
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Re: Lego vom Feinsten !

.....jetzt müsste man wissen, wie groß das Teil ist:
http://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxsp ... xx-Special
Bluebrix hat um einige LKW Modelle aufgerüstet - und der Preis :shock:
von Peter
24.07.2019 15:26
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Re: Lego vom Feinsten !

Wieder mal eine tolle Lego-Lok.
Maßstab 1:22,5
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... 225-scale/
von Peter
20.07.2019 17:49
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Glühbirnen ist es egal ab AC oder DC. Sie müssen eben Deine, über die Zentrale eingespeisten, Völter vertragen. "Birnen" ziehen aber Saft ab. Bei LED brauchts einen entsprechenden Widerstand - ca. 1,5 kOhm und eine Diode. Den Verbaruch kann man gedanklich vernachlässigen. Es sei denn, Du willst nebe...
von Peter
18.07.2019 12:23
Forum: Gaudibrett
Thema: Lok muss baden statt fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Lok muss baden statt fahren

Andreas hat geschrieben:
17.07.2019 15:23
....woher bekomme ich einen Napalm- oder Flammenwerfer?
Vielleicht etwas kleiner: https://www.amazon.de/HEIMWERT-Unkrautb ... B07DYCQD1Y
von Peter
10.07.2019 12:05
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 19697

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

....und die Haare hatten noch etwas mehr Farbe.....
von Peter
08.07.2019 12:24
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Baustein Trabbi mit Wohnanhänger

....vielleicht bissl klein,aber evtl. als Ladegut:
Baustein-Trabant https://www.bluebrixx.com/de/cars/10136 ... ravan-Cobi
von Peter
24.06.2019 19:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Andreas hat geschrieben:
24.06.2019 19:13
-> Kein Stecker in Sound - der Sounddecoder muss wo anders verbaut sein :mrgreen:
Ja, in der B-Unit ! Wird über die 4pol Stecker in der Tür auf der Rückseite miteinander verbunden...
von Peter
24.06.2019 10:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: PIKO Tag der offenen Tür 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: PIKO Tag der offenen Tür 2019

Guten Morgen, Danke an Ralf für den Bericht. Wir waren auch dort - Fahrgemeinschaft mit Kollegen von der Zirndorfer Feuerwehr - hatten aber nicht fotografiert. Und berichtenswert fand ich es ohnehin nicht. Lt. dem MDR waren ca. 15.000 Besucher da, kann ich bestätigen :ch030 . Ein Wahnsinn ! Die Ersa...
von Peter
20.06.2019 15:05
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

....Das Handbuch findest Du hier: https://static.maerklin.de/damcontent/0d/cd/0dcd5f2c9389578111f1f0e9c2663be61434543450.pdf... Das verlinkte ist schon die Beschreibung für den Märklin Dekoder. Eigentlich müsste der ja in der Blue-Bonnet sein, aber wer weiß.... Der Nürnberger LGB Dekoder ist das hi...
von Peter
20.06.2019 09:30
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hellau Ralf :heul Ich habe noch einige dieser Dekoder im Einsatz und sehe überhaupt nicht ein, warum ich die verschrotten sollte. Zudem ist das Soundmodul der B-Unit einfach gut ! Wenn man mit dem Programmieren ncht zurecht kommt (Fahrtrichtung) kann man das am Dekoder immer noch umstecken. Zudem - ...
von Peter
19.06.2019 07:58
Forum: Reiseberichte
Thema: LGB in der Snow-Dome-Halle in Bispingen
Antworten: 0
Zugriffe: 494

LGB in der Snow-Dome-Halle in Bispingen

Ein in der Nähe beheimateter Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht. https://www.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Bispingen-Groesste-Modelleisenbahn-der-Welt-soll-im-Snow-Dome-entstehen https://www.pressreader.com/germany/aller-zeitung/20190615/281711206163643 Vielleicht mal in Verbindung ein...
von Peter
19.06.2019 07:34
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

.....Ich weiß, dass ich die Dinger rausschmeißen muss...... Warum Ralf ? Wenn Du die Adresse deinen Wünschen entsprechend ändern kannst, Platz für einen Pufferspeicher findest und das Trumm noch einigermaßen verträglichen Sound bringt.... Weshalb "muss" der Dekoder dann raus ? Wie alt ist das Teil ...
von Peter
16.06.2019 11:14
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Re: Lego vom Feinsten !

...weil wir es beim gestrigen Fahrtag bei Reinhard angesprochen hatten: Die Bismarck aus (Lego-kompatiblen) Bausteinen - https://www.bluebrixx.com/de/military-models/101330/4810-Schlachtschiff-Bismarck-Cobi Unter der Adresse gibt es auch den von mir gebastelten Ladegut - LKW http://gartenbahn.doku4y...
von Peter
13.06.2019 12:20
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3422

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

.... nennt man "Hollywoodschaukel" ..... Servus Andy und Danke für die Erleuchtung. Als ich Deinem Muster-Link gefolgt bin, haben sich vor meinem inneren Auge Bilder aufgetan sag ich Dir..... :mrgreen: Aus meiner Sicht ist das eine Sänfte. Jetzt stelle man sich den Andy in einer römischen Toga vor,...
von Peter
12.06.2019 18:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3422

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

....was ist das eigentlich für eine Haltestellenüberdachung in Deinem Garten Andy......?
von Peter
04.06.2019 07:49
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!

Klasse Horst :yoh Das beste ist, wenn der lange Zug aus dem (kleinen) Gebäude rauskommt :ch023
von Peter
20.05.2019 07:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Bachlauf mit See

:cool
Einfach toll !
von Peter
10.05.2019 07:22
Forum: Allgemeines
Thema: PC Diverses
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: PC Diverses

Aktuell überschlägt sich Firefox mit Updates. Da kommt fast jeden Tag was rein. Anfang der Woche auch ein fehlerhaftes Update, das bei vielen die AddOns deaktiviert hatte - siehe z.B. - Win10 Forum......
von Peter
20.04.2019 09:42
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 8353

Re: Wanderdooch 1Mai

Moinmoin,
beide Tage sind von Manuela bereits verplant (z.B. das alljährliche Maifest in Oberniederndorf), also leider ohne uns....
von Peter
06.04.2019 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 82544

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

....noch passende Waggons.... Ne, glaube ich nicht. Ich habe vier Silberlinge, das reicht. Die werden dann abwechselnd von der V200, der V160, der E94 und eben nun von der E03 gezogen. Habe keinen Platz um weitere Wagen zu lagern. In N-Spur hatte ich den ganzen Kram in zwei Schuhkartons, jetzt ist ...
von Peter
05.04.2019 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 82544

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

....und noch etwas, was ich unbedingt haben musste.
Stelle ich mir ins Regal, oder lasse sie mal durch Indian Wells fahren :mrgreen:

Bild
von Peter
15.03.2019 20:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok

Hallo Reinhard, beim öffnen auf die Kügelchen am jeweiligen Ende der Motorwelle achten. Die gehen gerne mal verschütt. Motor raus und Kabel direkt an die Motorkontakte anlöten. Um bei der LGB Philosophie zu beiben - gelb und grün. in den jeweiligen Halbschalen die rot markierten Kontakte abbrechen (...
von Peter
06.03.2019 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 34730

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Andreas hat geschrieben:
03.03.2019 15:12
....bin eigentlich auf der Suche nach Scheibenwischern sowie Türgriffen für den T02....
Scheibenwischer - Guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/254145752955?
von Peter
02.03.2019 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 82544

Lego-Truck

....apropos "....uuuunbedingt haben...." Ich guck mir immer wieder, auch wegen der Tausendfüßler in der Familie, Neuheiten auf dem Baustein (Lego) Forum an. Dabei sind mir nun schon mehrfach Produkte anderer Hersteller aufgefallen, die 100% kompatibel und im Vergleich zu Lego um die Hälfte günstiger...
von Peter
28.02.2019 07:30
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 82544

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Guten Morgen Ihr zwei. Dass das Federbronze ist wusste ich nicht, für mich sah das nach Kupfer aus. "Lärm" kann ich nicht bestätigen, ich hatte bei einem Umbau aber auch statt der Streifen Federstahlstäbe verwendet. Zugegeben, es wird der Rollwiderstand etwas erhöht. Da diese Abnahmetechnik aber auc...