Die Suche ergab 297 Treffer

von Oliver
25.02.2012 15:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MX695 mit Dimax 800Z programmieren
Antworten: 17
Zugriffe: 8707

Hallo Rolf! Das "Sichern" (besser klauen) eines Soundprojektes vom Decoder ist bei KEINEM Hersteller möglich, somit kein "ZIMO-Spezial" - erzähl also nicht so einen Unsinn! Wohl aber kann man die CV Einstellungen sichern - DAS ist auch bei jedem anderen Hersteller möglich - auch mit "Fremdsoftware",...
von Oliver
15.07.2011 10:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZSP, ZCS, ZORC, ZIRC
Antworten: 0
Zugriffe: 1905

ZSP, ZCS, ZORC, ZIRC

Hallo! Seit gestern ist eine neue Version des ZIMO Soundprogrammes " ZSP " Online, hier wurde u.a. die Zusammenarbeit mit meinem ZIMO CV Setting-Tool " ZCS " stark verbessert. ZSC definiert die "Lokspezifischen CVs" ja nur global. Beim EInlesen einer mit ZCS veränderten ZPR Datei können nun diese Lo...
von Oliver
03.06.2011 16:08
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZORC
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

Servus Harald! ZIRC ist noch immer "nur" geeigent, um ein MX1 upzudaten - mein MX31ZL hat es zb. nicht erkannt (sollte es aber) - das musste ich mit dem"uralten" ZST updaten ... Und, um eben "Ready2use" Soundprojekte nachträglich zu bearbeiten. Das macht ZIRC - solange das Projekt nur das normale 14...
von Oliver
03.06.2011 11:59
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZORC
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

ZORC

Hallo! Da ZIMOs ZIRC ja leider seit mehr als 2 Jahren noch immer ein "0-Nummer" ist (0.89 ...) und viele Dinge noch immer nicht vollständig funktionieren, spezielle rund um das MX32, habe ich nun mein eigenes "Railcenter" gebastelt.... Mehr darüber unter: http://zoffi.net/MOBAZI/tipps/ZORC/zorc.htm ...
von Oliver
18.05.2011 17:22
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MX695 - Kurzanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Hallo! Inzwischen ist es mir gelungen von ZIMO doch einige notwendige Infos zu bekommen. Der MX695 ist ja seit Kurzem im Handel erhältlich - ich habe eine Kurzvorstellung verfasst: http://zoffi.net/MOBAZI/artikel/MX695/mx695.htm Ich konnte nun auch mein Tool ZCS entsprechend anpassen (ist jetzt in V...
von Oliver
12.05.2011 08:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MX695 - Kurzanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

MX695 - Kurzanleitung

Hallo! Aufmerksam geworden durch einen Beitrag von Harald, bietet ZIMO nun offenbar den MX695 bereits an und hat auch schon eine Betriebsanleitung im Web. Ich habe meine "Kurzanleitung": http://zoffi.net/MOBAZI/files/KurzanleitungMX69MX690.zip Entsprechend angepasst. Da ich bis heute seitens ZIMO ke...
von Oliver
01.02.2011 09:10
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Rauchgeneratoren: Dampfflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3951

Servus Ralf! Ja diese Mischung wurde von mir so angegeben. Die bringt SO aber auch nur was bei Rauchgeneratoren nach dem Prinzip Seuthe etwas - der Waschbenzin wird zum "Verpuffen" benötigt. Was, weshalb wie passiert, habe ich im Rauchgenrator-Threat (und hier im Forum früher schon) auch schon besch...
von Oliver
24.01.2011 09:07
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Schalternetzteile und Störimpulse
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Servus!
Das MX31ZL hat auch ein Schaltnetzteil und damit habe ich keine Probleme. Ausserdem kann seit der letzen MX82 SW der Servo nach Erreichen seiner Endposition abgeschaltet werden, was Störungen auch behebt. ZIMOs Lokdecoder können das auch schon eine ganze Weile - eben aus dem Grund ...
von Oliver
21.01.2011 18:19
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Hallo! Mit 19 Jänner ist nun das 3. Update für das MX32 Online gegangen. Im Zu ge dessen habe ich ein Tool erstellt, mit dem man die Lok Datenbank erstellen kann, in der zu den Fahrzeugen div. Infos etc. abgelegt werden und ie u.a. auch ein Übertragen dieser Info von MX32 zu MX32 ermöglicht. Mehr gi...
von Oliver
09.01.2011 11:04
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Nachfolger des MX690
Antworten: 1
Zugriffe: 2175

Nachfolger des MX690

Hallo!

Das der MX690 nicht mehr verfügbar ist, hat sich ja schon herumgespriochen - auch dass der Nachfolger MX695 heissen soll ...

Hier nun mehr darüber:

http://www.zimo.at/web2010/
von Oliver
29.12.2010 07:12
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Servus! Nun für uns Gartenbahner ist das MX32 - selbst wenn es alle Features fehlerfrei hätte - derzeit imho eh unineressant: - nur Kabelgebunden - Anzeige mit schwarzem Hintergrund bei direkter Sonneneinstrahlung so gut wie nicht sichtbar - damit im Freien nicht wirklich nutzbar Erst wenn es das Di...
von Oliver
28.12.2010 18:42
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Hallo! ZIMO arbeitet ja schon geraume Zeit am MX32 und ich habe es ja nach der IMA in Wien auf meiner HP kurz vorgestellt. Kurz vor Weihnachten wurde es dann announced ... Gemeint war, dass es erste wenige Exemplare mit einer sehr rudimentären SW zu den Händlern geschafft hat. Der Funktionsumfang de...
von Oliver
23.12.2010 08:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: HSB Fahrradwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 9860

Servus! Wenn Du folgende Tipps beherzigst, sind auch "Aufkleber" ansehnlich: Modell HOCHGLANZ lackiern Aufkleber RANDGENAU ausschneiden Darauf achten dass nicht nur der Untergrund staub- u. Fettfrei ist, sondern die Kleber keine Fingertapper etc. aufweisen. Beim Aufkelben den Keber mit den Fingernag...
von Oliver
06.12.2010 08:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Probleme mit Zimo MX690VEK
Antworten: 6
Zugriffe: 3742

Servus Ralf!
Kommte auf die Art der Erweiterngsplatine an...
Die macht im Grunde auch nur Sinn, wenn man sie gleich mit dem 10 Watt Verstärker nimmt, sonst könnte man auch einfach die Schraubaddapter von AMW nehmen ....

Dem Bild nach zu urteilen, ist da aber kein Verstärker drauf ...
von Oliver
06.12.2010 08:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Servus! Die bestehenden Produkte von ZIMO *SIND* auch spitze - gar keine Frage! Obwohl seitens ZIMO diese als nicht mehr zeitgemäß und veraltet hin gestellt werden, sind sie teilweise noch immer besser, als so manches Produkt des Mitbewerbs. Nur was nützt und das?! Genau nichts! Denn die "alten" Pro...
von Oliver
05.12.2010 15:40
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Probleme mit Zimo MX690VEK
Antworten: 6
Zugriffe: 3742

Hallo!

In der Sounddatabase:
http://www.zimo.at/web2010/sound/tableindex.htm

sind meines Wissens alle Sounprojete jeweils mit einem Beiblatt versehen, in dem eventuelle Tastenbelegungen beschrieben sind.

Ansonsten halt direkt bei Heinz Däppen anfragen.
von Oliver
05.12.2010 10:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Hallo! Also wenn man das mit einem Auto vergleichen will, dann ist es schon komplett zusammengebaut, nur die SW für die diversen Steuergeräte funktioniert noch nicht. Man kann den Wagen zwar starten und auch schon fahren - wenn man ihn überhaupt über die Zentralverriegelung aufsperren kann. Hin und ...
von Oliver
04.12.2010 19:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX32 erster Eindruck der prebeta Version
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Hallo! Ab heute steht auf der ZIMO Homepage: "Fahrpult MX32 - die Auslieferung hat begonnen." -> http://www.zimo.at/web2010/ NA SUPA - ist eh shcon Zeit geworden - gibt es zu den diversen Testgeräten auch ein Update - JA, es gibt! -> http://www.zimo.at/web2010/support/UpdateMX32.htm Nochmals SUPA! A...
von Oliver
23.11.2010 07:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Laubsauger für Gartenbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 16013

Servus Miteinander! Wenn esnur um in paar wenige Blätter, Ästchen und der Gleichen geht, wird eine "Kehrmaschine" vermutlich auch genügen - zb. die von AMW. Wenn man wirklich mit viel Blätter zu kämpfen hat - und da nützt auch keine Planung (es sei denn, man kann den ungeliebten Baum umsägen), wird ...
von Oliver
08.10.2010 07:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pikos Harzkamel
Antworten: 87
Zugriffe: 93790

Hallo! Was das Servozittern betrifft ist Daniels Beobachtung korrekt und seine Maßnahmen werden im RC Modellbau schon seit Langem angewandt - jedenfalls die Sache mit den Kondensatoren (es müssen bitte Keramikkodensatoren sein - sonst bringt das nicht wirklich was!). Was die Spannung betrifft, "vert...
von Oliver
11.09.2010 10:36
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung - SD70
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

Servus! Wenn der RG nur dann funktioniert, wenn die Lok "kalt" ist, wird es daran liegen, dass er den Transistor und den Spannungsregler nicht ausreichend kühlt. Der Stabi schaltet sich ab , wenn zu heiß. Deshalb hab eich ja auch beides elektrisch voneinenader isoliert auf das Gewicht (=Kühlkörper) ...
von Oliver
08.09.2010 07:32
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Beleuchtung für Personenwagen
Antworten: 101
Zugriffe: 97164

Servus Andreas! Das ein Decoder "viel Saft" braucht und schwer zu puffern wäre, ist übrigens ein Märchen! Das er im Grunde nicht nötig ist, weil man normalerweise das Licht einmal einschaltet und das wars, ist eine andere Geschichte. Die Hübsch-Lichtleisten flackern aus einem anderen Grund - einfach...
von Oliver
24.07.2010 17:48
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ZIMO MX690V: Programmierproblem Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Servus!
Du Programmierst mit dem MX21/31 also [E] [MAN] Adresse [F] ?
Andere lange Adressen (also alles über 127) funktioniert?
von Oliver
23.07.2010 07:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Funksteuerung NEU AristoCraft TrainEngineer "Revolution
Antworten: 25
Zugriffe: 24635

Servus Miteinaner! Genau solche Auflistungen sind sehr wichtig, um entscheiden zu können, ob so ein System für mich und meine Ansprüche in Frage kommt. Bis jetzt wird so in jährlichen Intervallen meist nur von der Revolution in Sachen Steuerung gesprochen und das solche Systeme in Kürze DCC-Steuerun...
von Oliver
21.07.2010 08:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Funksteuerung NEU AristoCraft TrainEngineer "Revolution
Antworten: 25
Zugriffe: 24635

Servus! Was mich daran interessiert: - Bandbreite des Adressraumes (50 Loks sagt nix aus - bedeutet das nun nur Adresse 1-50 oder können auch 5 stellige Adressen vergeben werden?) - Wieviele Funktionen/Funktionsausgänge? - Sound möglich (eingebaut oder via SUSI - selbst bespielbar)? - Effekte (Dithl...