Die Suche ergab 11 Treffer

von Ottmar
02.01.2010 12:45
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung VT98
Antworten: 7
Zugriffe: 13110

Hallo Harald,

rufe Dich nächste Woche mal an. Danke! Viel Spaß beim Schneeschieben.

Gruß

Ottmar
von Ottmar
01.01.2010 22:11
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung VT98
Antworten: 7
Zugriffe: 13110

Hallo Ralf, die Lok fährt derzeit auf dem Prüfstand, da die Freilandanlage noch nicht ganz komplettiert ist. Zur Proportion noch eine Anmerkung: Einen Tick zu klein geraten gegenüber dem restlichen "Gleismaterial" sprich einen Güterwagen noch anzuhängen empfiehlt sich nicht. Hallo Harald, ...
von Ottmar
01.01.2010 19:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung VT98
Antworten: 7
Zugriffe: 13110

Digitalisierung VT98

Zu Weihnachten habe ich mir eine VT98 von Piko gegönnt. Harald hat dankenswerterweise die Lieferung "organisiert" inkl. den Zimo-Bausteinen dazu. Über den Feiertagen war ja Zeit zum Basteln. Da meine Wenigkeit noch mit LGB MZS (bitte nicht steinigen) unterwegs ist stellt sich folgende Frag...
von Ottmar
20.02.2007 18:17
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung / Sound für LGBchen
Antworten: 29
Zugriffe: 44462

Hallo Uwe,

mit den Bildern :D ist das eine feine Sache :dup1 . Muß mich doch
mal aufraffen und mein Elektroniktrauma :ch007 überwinden. Danke!

Gruß

Ottmar
von Ottmar
18.02.2007 11:18
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalisierung / Sound für LGBchen
Antworten: 29
Zugriffe: 44462

Hallo Uwe,

bin zwar elektrisch :blahblah nicht so gut drauf, trotzdem werde ich es mal wagen einen Gustav umzubauen. Mit Deiner Stückliste :ch163 müsste es eigentlich klappen.

Gruß

Ottmar
von Ottmar
21.12.2006 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kalender vom Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg
Antworten: 57
Zugriffe: 72799

Hallo Harald,

als "frischer" Kalenderabonnent schreibe ich gerne: Klasse Arbeit !

Gruß

Ottmar
von Ottmar
25.11.2006 21:59
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Dachschaden an Pola
Antworten: 3
Zugriffe: 10233

Hallo Ralf und Rolf,

vielen Dank für die Infos. Kleber + Bleiplatten ist i.O. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Gebäude habe ich mit Silikon fixiert. Mit dem Beton habe ich es nicht so. Komme mehr aus der Metallecke :P .

Gruß

Ottmar
von Ottmar
25.11.2006 16:43
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Dachschaden an Pola
Antworten: 3
Zugriffe: 10233

Dachschaden an Pola

Frage an die Experten :hmm Habe leider feststellen müssen, dass die aufgesetzten Dächer für nicht windgeschützte Ecken auf der Anlage nicht geeignet sind, sprich die Dächer heben ab. Die Dächer habe ich deswegen nur aufgesetzt, um Decoder bzw. Verteiler unterbringen zu können. Habe schon überlegt ei...
von Ottmar
22.11.2006 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kalender vom Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg
Antworten: 57
Zugriffe: 72799

Kalender

Hallo Harald,

bitte erweitere die Bestellliste um +1. Prompte Bezahlung wird
zugesichert.

Gruß

Ottmar
von Ottmar
22.07.2006 21:45
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Umbau Triebwagen 2064
Antworten: 3
Zugriffe: 7101

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde die Kiste nochmals zerlegen und Deinen Hinweisen nachgehen.

Gruß

Ottmar
von Ottmar
22.07.2006 21:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Umbau Triebwagen 2064
Antworten: 3
Zugriffe: 7101

Umbau Triebwagen 2064

Hallo Stammtischler, habe eine klitzekleine Frage zu einem wahrscheinlich banalen Problem. Die Kiste ist soweit umgebaut (LGB-Decoder) und es funktioniert Beleuchtungsmäßig mit Fahrtrichtungswechsel etc. alles. Allerdings ist nur eine Stromabnehmerachse aktiviert. Wenn ich die andere Achse mit dazul...