Die Suche ergab 24 Treffer

von Andreas WB
15.01.2007 13:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 12867

SI 2007

hallo
bin nun zurück
werd erst in den nächsten Tagen dazu kommen Bilder einzustellen.
hab zwar welche gemacht - ein pa von der Podestanlage -- ich glaub die sind unscharf , fahren und Foto machen ist doch nicht so - ich schau mal .
hab dieses Jahr mehr in den 5 Zoll Bereich geschaut..

Andreas
von Andreas WB
08.01.2007 12:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 12867

Sinsheim

Hallo

ich werde alles drei Tage dort sein auf der Podestanlage mit der Tssd und meiner kleinen Waldenburg..


mal sehn wie s dies jahr wird mit neuer großer Strecke als U.

Andreas
von Andreas WB
18.05.2006 07:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo Uwe das mit dem Lademass / Lichtraumprofil hab ich auch gehabt am Tunnelportal hab die abgebaut oben in der Mitte auseinander gesägt und ein Stück dazwischen gesetzt und neu auf alt gestrichen. jetzt past es . ich hab auch die Aluhülsen gehabt ich hab sie zu gesägt und dann zu schmal geschliff...
von Andreas WB
22.04.2006 09:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

Fahrtag

Hallo @ Besten dank an Euch für das Lob nun der zweite RW , geplant ist da noch nix , wird wahrscheinlich leer bleiben da soviel produzierende Betriebe es an der Strecke nicht gibt . früher wurde die Kohleanlieferung für`s BW per LKW gemacht nun wird der Regelspurwagen auf den Rollwagen verladen und...
von Andreas WB
21.04.2006 09:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

so nun ist er in Dienst gestellt

Fahrtag am 16.04.06

Bild

so schönes WE
von Andreas WB
12.04.2006 14:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Teile gibts auch hier http://www.der-lokbauer.de/61193/61255.html noch ein link zu neuen Regelspurwagen http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=852&sid=5fd11b49116e29b361d580b70e97de94 so nun noch ne Ergänzung ich dacht ich habn das schon geschrieben . achtet mal auf das Lichtraumpro...
von Andreas WB
08.04.2006 10:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Dank Dir

ich probiers noch mal :oops:

Tritte und Brems sachen sind von hier aus dem BBF
Bild
( Bild von Torsten Schoening )
http://homepages.compuserve.de/tschoening66/
von Andreas WB
07.04.2006 14:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo alle RW und OmmBu_Eigner denk daran das es durch Euer Lichtraumprofil vom Tunnel past wenn vorhanden , bei mir pasts gerade so mal sehn was ich mach :( hier noch zwei Bilder http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60425.JPG http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60426.JPG das eine i...
von Andreas WB
29.03.2006 07:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

Ommbu

Hallo mit was fang ich an . dem Altern genau nur ein bischen mit weis , beige braun , rost und schwarz drübergenebelt. ist sicher nicht ganz real mangls genauen Vorbild die Unterere Weise Markierung hat eignetgentlich nicht viel Aussage da ohne Schrift . in 1:1 ist das die Fläche wo der Heimatbahnho...
von Andreas WB
27.03.2006 07:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

Ommbu

Hallo da sind zwei weiter schöne Ommbu s entstanden. :D :D :D :D :D macht mal weiter so seit auf dem Richtigen Weg :danc2 ich hab als Ladegut erstmal unten eine Schicht 20 mm Styrodur rein geschniitten und dann oben das mit ner Raspel ein bischen angedeutet wie drei kleine Haufen , ist nun mitlerwei...
von Andreas WB
22.03.2006 07:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo Ralf

dank Dir für das Lob. nicht ärgern wegen dem Nicht haben .

wenn es nicht zur Bahngesellschaft past :roll:
von Andreas WB
22.03.2006 07:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo Harald

ich denke mal beim Neuheiten Treff bei Regners in Aurach wird er Auslauf bekommen.

aber sicher auch schon mal vorher bei mir im Garten .

hab ihn nun auch schon auf das "Fahrgestell" geschraubt und bin beim Ladung herstellen.
von Andreas WB
20.03.2006 16:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo ich mogel mal ein Bild hier rein
von fast fertigen Wagenkasten ist "lackiert" und beschriftet und dezent gealtert.
Bild
von Andreas WB
17.03.2006 14:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

Ommbu

Hallo Harald

es gibt die kürzer heissen glaub dann Bauart Schwerin


schau mal hier http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/100/01-g/html/

hier aus dem BBF

Bild
Bild von Nick / BBF
von Andreas WB
17.03.2006 13:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ommbu von Strauß
Antworten: 32
Zugriffe: 69368

OmmBu

Hallo Uwe

aber klar es möglich hier weiter zu schreiben , ist ja dann übersichtlicher

schönes bauen wünsch ich
werd heut mal altern und mal sehn ob er noch zu ein Wagen nur mit Duchgangsbremsluftleitung wird. will nicht extra noch Bremsbacken drann bauen . :D
von Andreas WB
15.03.2006 14:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

Hallo ich hab ja auch die Rollwagen. nun bei mir ich hab den Fehler gemacht und die mit DR Heimatbahnhof Harz ( Aschersleben ) zumindest so beschriftet die Nassbuchstaben sind von Tröger da kann man ja HSB und Dr nehmen aber Harz ist 1000 mm Spur. und wie ich hinter der Tssd ( 750 mm ) da stimmt dan...
von Andreas WB
07.03.2006 07:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

Hallo also ich fang mal mit Ralfs Frage an: nein ist nicht mein Wohnzimmer ist in einer Gaststätte in der Nähe von Kamenz/Sachsen ( Lessingstadt ) . Auch ein Echtdampfer (kenn Ihn von Sinsheim) wohnt dort in dem Ort (Bischheim-Häßlich ) hat gefragt ob ich mal mit dabei bin bei einem Fahrtag und da e...
von Andreas WB
06.03.2006 15:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

so nun Bilder vom WE der RW mit OmmBu im GmP http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60287.JPG http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60290.JPG http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60300.JPG http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60310.JPG so Viele Spaß beim betrachten
von Andreas WB
28.02.2006 08:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ladegut für Rollwagen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 42188

kurzer wagen

von Andreas WB
28.02.2006 08:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

so nun der Ommbu

LüP 460 mm
Kuppelstange Anstand Loch-Loch 90 mm

Höhe
SOK Tssd Dach 150
SOK Ommbu _Wagenkasten 157


Bild

Bild
von Andreas WB
27.02.2006 16:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

hallo
der Ommbu hat ein Mass von der Wagen Kasten 400 mm
+ 25mm pro Puffer (geschätzt)
ja kann ich mach ich heut abend und stell es morgen ein
als Zug müst Ihr Euch aber bis nächste Woche Montag gedulten werd die Sache am Sonntag mal bei einem LivesteamNachmittag testen
von Andreas WB
27.02.2006 14:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwage mit Ommbu

Hallo so nun bin ich ein bischen bei mir weiter erst mal ein Bild http://www.buntbahn.de/fotos/data/7070/416STA60245.JPG so was zu beachten ist die Unteren Teile der Achslagerführung sind beim Strauss-Ommbu ein bischen im wege oder man macht die Wagenbefestigungen am Rollwagen anders. auch ist der R...
von Andreas WB
15.02.2006 07:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

Hallo @ ja die Beschriftung sind Nassschiebebiler von Tröger , leider aber zum Harz gehörent - HSB oder DR- mir wäre Sachsen _Lönitzdackel lieber gewesen denn da gehts mit der grünen IVK und es gibt welche beim Öchsle-Tssd. die Handräder sind von Regner 11,5 mm als Durchmesser in ein M2 Gewinde und ...
von Andreas WB
14.02.2006 17:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 218
Zugriffe: 371261

Rollwagen

hab die Rollwagen zusammen , sind noch nicht ganz fertig , Bremsleitungen fehlen noch , Gebrauchsspuren ( Rost,Verschmutzungen ) eine zusätzliche Kuppelstange muss noch hergestellt werden, das Alu ist grundiert mit der BuntbahnerGrundierung , dann mit Airbrush anthrazit matt. RW teile (Andreas WB) h...