Die Suche ergab 3226 Treffer

von Harald
21.02.2018 07:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: PIKO Maßstabs-Wirrwarr
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: PIKO Maßstabs-Wirrwarr

Hallo Ralf,

Dir ist schon klar, dass das für Regelspurloks gemacht wurde?!

Gruß
von Harald
31.01.2018 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Spielwarenmesse 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Spielwarenmesse 2018

. . . und noch ein paar Bilder http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2018/Spielwarenmesse2018/IMG_1652.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2018/Spielwarenmesse2018/IMG_1653.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2018/Spielwarenmesse2018/IMG_1654.jpg ht...
von Harald
31.01.2018 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Spielwarenmesse 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Spielwarenmesse 2018

Hallo Gartenbahner, unser Reinhard war heute auf der Messe und hat ein paar Bilder mitgebracht. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2018/Spielwarenmesse2018/IMG_1609.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2018/Spielwarenmesse2018/IMG_1610.jpg http://gartenbahn.doku4you...
von Harald
18.01.2018 11:54
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Spielplatz wird auch langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 7085

Re: Spielplatz wird auch langsam

Hallo Robert,

die Schaukeln könntest Du eigentlich noch mit Servos beweglich machen!

Meint der
von Harald
16.01.2018 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Gelaber: Womit PDF editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Gelaber: Womit PDF editieren

Hi Andy,

am besten Mr. Google fragen:

https://www.netzwelt.de/alternative-zu/ ... e-pdf.html

Gruß
von Harald
16.01.2018 12:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Uhlenbrock IB-Switch 65800
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Uhlenbrock IB-Switch 65800

Hallo Ralf,

wenn die Anlage über TC oder eine andere SW läuft ist es egal welche Handregler im Umlauf sind.
Das IB-Switch Modul muss aber über eine LocoNet Zentrale im TC laufen.

Gruß
von Harald
12.01.2018 23:38
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Heyn Drehscheibe und TC
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Heyn Drehscheibe und TC

Hallo Uwe,

vielen Dank, das ist sehr ausführlich :-)

Gruß
von Harald
12.01.2018 20:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Uhlenbrock IB-Switch 65800
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Uhlenbrock IB-Switch 65800

Hallo :gsn: in letzter Zeit bin ich am überlegen, wie man Fahrstraßen bei Veranstaltungen einfacher verwalten und schalten kann. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt einmal diesen "IB-Switch" ersteigert. Grundsätzlich kann dieser ja schon Weichen und Fahrstraßen schalten. Für mich ist aber ...
von Harald
12.01.2018 18:18
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitrax DT402DCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Digitrax DT402DCE

Hallo Gartenbahner, da bei unserem Sommerfest 2016 der Empfang der Digitraxanlage trotz mehrere CE92 schlecht war, habe ich mich diesbezüglich schlau gemacht. Unser Fehler war, dass die CE92 und die Handregler auf unterschiedliche Netznamen eingestellt waren und so einfach nicht miteinander kommuniz...
von Harald
07.01.2018 09:44
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Horst,

davon bin ich abgekommen, da ich dachte der Aufwand das zu bauen ist zu groß.
So wäre das optimal, wenig Platz und schneller Aufbau.

Was meint der Rest?

Gruß
von Harald
06.01.2018 17:18
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Externes MP3 Soundmodul mit Fahr-Decoder ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Externes MP3 Soundmodul mit Fahr-Decoder ansteuern

Hallo Andy,

einen Programmer könnte ich Dir leihen.

Gruß
von Harald
06.01.2018 12:45
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Horst,

dann lass mal Deinen Entwurf sehen . . .

Das mein Entwurf noch Verbesserungspotential hat ist mir natürlich schon klar.

Gruß
von Harald
05.01.2018 15:49
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Stammtisch, ich habe jetzt einmal meinen Favoriten entwickelt. http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/Wendel/wendel_01.jpg Kurzerklärung: - Radius R3 - Segmentlänge = Stützenabstand = 90cm - Segmente aus Alu Dibond Platten = Dünn, Leicht, Wasserfest, Preiswert = ca. 40 €/m² läs...
von Harald
05.01.2018 07:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 33380

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo zusammen,

hier der Plan von Reinhard's Schattenbahnhof:

Bild

Eigentlich hatte ich das gestern schon eingestellt, aber wahrscheinlich nicht gespeichert.

Gruß
von Harald
03.01.2018 23:02
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo zusammen,

wir sollten die Gleislänge pro Umdrehung auf ca. 10 m festlegen,
damit wir eine Steigung von unter 3% bekommen.

Gruß
von Harald
03.01.2018 22:27
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Andy,

so ungefähr müsste das sein :-)

@ Alle,

was brauchen wir an Durchfahrthöhe und Lichtraumprofil?

Gru
von Harald
03.01.2018 19:22
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Gartenbahner, hallo Stammtischler,

ich werde jetzt im organisatorischen Bereich eine Sammlung für das Pflichtenheft - Rampe/ Wendel starten.

Das Ergebnis werden wir dann hier veröffentlichen und dann natürlich auch über den Bau berichten . . .

Gruß
von Harald
02.01.2018 22:06
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Harald hat geschrieben:Hallo Uwe,

das musste ich mir erst ein paar Mal durchschauen bis ich das hoffentlich verstanden haben.

Ist das richtig?
Du verwendest die neue Möglichkeit bei TC9 um einzelnen Gleisabschnitte des GBM einzuschalten.

Gruß


Äh, Du schaltest den kompletten GBM . . .

Gruß
von Harald
02.01.2018 21:26
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo Uwe,

das musste ich mir erst ein paar Mal durchschauen bis ich das hoffentlich verstanden haben.

Ist das richtig?
Du verwendest die neue Möglichkeit bei TC9 um einzelnen Gleisabschnitte des GBM einzuschalten.

Gruß
von Harald
02.01.2018 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Alles Gute für 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Alles Gute für 2018

Hallo Reinhard, hallo Rest,

auch von mir alles Gute für's neue Jahr.

Gruß
von Harald
02.01.2018 20:35
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 33380

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Reinhard,

es wäre nicht schlecht, wenn Du uns eine grobe Skizze einstellen würdest.

Gruß
von Harald
30.12.2017 20:50
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Andy, das ist das einzige Bild das ich auf die Schnelle gefunden habe. http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/Wendel/DSC_3133.JPG Das Ausrichten war damals aber sehr schwierig, hier sollten wir auf jeden Fall eine einfachere Lösung finden. Die meisten Teile sollten wir eigentli...
von Harald
30.12.2017 15:03
Forum: Modulbau
Thema: Wendel für Podestanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 10555

Re: Wendel für Podestanlage

Hallo Andy,

wir müssen auch die Durchfahrtshöhe beachten, reichen da 20cm?

Mit der Holzkonstruktion wird das Ganze aber wieder sehr unhandlich :hmm

Lasst uns mal weiterspinnen . . .

Meint der
von Harald
30.12.2017 12:26
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Plexiglasfenster farbig bemalen
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Plexiglasfenster farbig bemalen

Hallo Thomas,

wir haben bei unserer Kirche auf eine durchsichtige wetterfeste Folie gedruckt
und diese dann von innen auf die Scheiben geklebt.

Gruß