Die Suche ergab 3306 Treffer

von Harald
08.09.2019 10:54
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1562

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,

Ich bin da noch im Urlaub.

Gruß
von Harald
26.08.2019 14:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lenz und iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 3336

Re: Lenz und iPhone

Hallo Lenz- und XpressNet-fahrer, es gibt jetzt ein neues Funkmodul, mit dem die Z21App und die WLAN-Maus an die Lenz- / XpressNet-zentrale gebunden werden kann. Siehe: https://shop.md-electronics.de/xp-z21-z21-wlan-adapter-fuer-xpressnet-zentralen Ich denke für den Preis kann man nichts sagen. Gruß
von Harald
24.08.2019 21:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo fleißige Helfer, ich möchte mich hier auch nochmals bedanken für Eure Hilfe. Es ist sagenhaft, was wir heute geschafft haben, ich hätte dafür alleine wahrscheinlich bis Weihnachten gebraucht! Im Team macht das Ganze auch viel mehr Spaß. Hier noch ein paar Impressionen von heute: http://gartenb...
von Harald
23.08.2019 11:54
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Helfer,

es wäre evtl. nicht schlecht wenn Ihr eine Lötstation, Messgerät und sonstiges E-Werkzeug mitbringen könntet,
ich habe zwar fast alles in mehrfacher Ausführung, aber sicher ist sicher.

Gruß
von Harald
22.08.2019 07:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Frank, keine Angst, wir werden da noch nicht fertig sein ;-) An alle Helfer, der Kühlschrank ist gefüllt, es soll ja recht warm werden am Samstag. Es gibt: - Wasser - Saft - Weizen (alkoholfrei) - Jever Fun (alkoholfrei) - Becks (alkoholfrei) falls jemand etwas anderes möchte, z.B. Cola, Glühw...
von Harald
21.08.2019 16:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7451

Re: GBM16X-8A

Hallo Oliver,

keine Angst, die Eingebauten werden aktuell nicht getauscht.
Aktuell wird einer zur Weichenrückmeldung und einer für meine Funkrelaisstation verwendet.

Gruß
von Harald
18.08.2019 21:34
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7451

Re: GBM16X-8A

Hallo Andy,

danke für die Info, solche Tipps bräuchten wir eigentlich viel mehr im Forum.
Meine GCA50 kann ich dann in Rente schicken ;-)

Von den 5A Rückmeldern habe ich genug auf Lager . . .

Gruß
von Harald
16.08.2019 10:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Stammtisch, die Kabel sind jetzt alle verlegt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3432.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3435.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/IMG_3436.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/dat...
von Harald
11.08.2019 18:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Hallo Andy,

vielen Dank für den schönen Bericht :-)

Gruß
von Harald
07.08.2019 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 41
Zugriffe: 10328

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Robert hat geschrieben:
07.08.2019 14:36
Rausreissen die einzige Lösung auf Dauer. Schmerzhafte Erfahrung am eigenen Leib.
Was haben sie Dir denn rausgerissen :?:

:ch142
von Harald
24.07.2019 22:04
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Überwachen der Weichen (TC)
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Überwachen der Weichen (TC)

Hallo Reinhard,

Du musst TC schon sagen dass der Zug stehen bleiben soll wenn die Weiche nicht richtig geschaltet ist.
Von selbst weiß er das nämlich nicht ;-)

Gruß
von Harald
24.07.2019 13:32
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Überwachen der Weichen (TC)
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Überwachen der Weichen (TC)

Hallo Reinhard,

Du darfst auf jeden Fall am Anschluss J1 nichts anschließen!
Du kannst das GCA50-Modul an jeden anderen LN-Anschluss anschließen (nicht Z21)!

Gruß
von Harald
24.07.2019 07:10
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Überwachen der Weichen (TC)
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Überwachen der Weichen (TC)

Hallo Reinhard,

wenn Dein LN-ES/V am LocoBuffer angeschlossen ist, dann ist das so nicht richtig!
Schau Dir bitte die Betreibsanleitung an.

Gruß
von Harald
23.07.2019 16:56
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Überwachen der Weichen (TC)
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Überwachen der Weichen (TC)

Hallo Reinhard,

ist der eine Steckplatz des LN-ES/V nicht nur zum Durchschleifen zum nächsten LN-ES/V :?:

Gruß
von Harald
10.07.2019 11:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 19938

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

................ da waren wir noch jung :-)
von Harald
07.07.2019 22:18
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 1077

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Thomas,

eigentlich ist es für mich selbstverständlich das Ralf es so versucht hat.

Gruß
von Harald
07.07.2019 21:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo :gsn: am WE wurde weiter verkabelt und gebaut. Der Bahnhof wurde um zwei Weichen erweitert, das ermöglicht mehr Fahrmöglichkeiten! Eigentlich wollte ich mit Walkenried heute fertig werden aber leider wollte das mein Rücken nicht :-( Hier der aktuelle Stand: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2...
von Harald
07.07.2019 18:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 1077

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Ralf,

für Adresse 330:
CV 17 = 193
CV 18 = 74

CV 29 = 34

dann müsste es funktionieren.
von Harald
07.07.2019 14:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 22
Zugriffe: 1077

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo Ralf,

Du musst die CV29 auf lange Adressen ändern und dann in CV17 + CV18 die entsprechenden Werte eigeben.
Guckst Du hier:
https://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html

Gruß
von Harald
05.07.2019 22:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Jungs, damit wir auch zügig voran kommen werden, erstelle ich paralell zum Verlegen der Kabel auch noch die dazugehörigen Kabelpläne. Hier ein Beispiel für den großen Bahnhof "Walkenried", noch nicht komplett. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Harald/2019/Walkenried.jpg Es werden dor...
von Harald
04.07.2019 20:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Jungs,

dann steuern wir mal den 24.08. an :!:

Ich versuche möglichst viel vorzubereiten, damit wir auch noch etwas fahren lassen können :-)

Gruß
von Harald
04.07.2019 13:31
Forum: Vorbild
Thema: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn

Hallo Andy,

der ist ja viel zu hübsch für einen echten Gartenbahner ;-)

Meint der
von Harald
03.07.2019 07:15
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Frank,

danke für Deine angebotene Hilfe.

Mir würde der 24.08. auch besser passen, so hätte ich mehr Zeit für die Vorbereitungen.

Gruß
von Harald
02.07.2019 11:21
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenlage-Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Weichenlage-Rückmeldung

Hallo Daniel,

Thomas hat da schon einmal etwas getestet:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/ ... =12&t=2945

Wie der aktuelle Stand ist kann ich aber nicht sagen.

PS - Habe gesehen, das man da auch einen Schalter braucht :-(

Gruß