Die Suche ergab 15 Treffer

von Markus
09.05.2022 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Waum hat mein Einkaufsmarkt das nicht....
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Waum hat mein Einkaufsmarkt das nicht....

Auf youtube gefunden...
Eine gute Idee...:).

"Edeka meets Gartenbahn"
https://www.youtube.com/watch?v=aemWkulV1L0
von Markus
05.01.2022 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Feuerwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Feuerwerk

Auch von mir noch alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr!
von Markus
07.12.2021 10:34
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 235
Zugriffe: 384166

Re: Gesehen bei Ebay

Modellbau, Barge 28, C.P.R. Maßstab1:22 LGB , Eisenbahn - Trajekt

https://www.ebay.de/itm/403335576557?ha ... SwXS1hqz4F

Das ist doch mal eine schicke Erweiterung, die nicht jeder in seinen Garten hat...
von Markus
29.11.2021 14:28
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schilderbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Re: Schilderbau

Sehr schön gemacht!! Auf superhohen Level hätte man sich vielleicht noch ein paar Oxidationsspuren wünschen können, weil ich finde der Balken mit dem Schild schaut sehr neu aus an einen toten Gleis, aber das wäre vermutlich mehr mein pers. Gechmack. So wie es aussieht, könnte sogar mein Sohneman dam...
von Markus
26.11.2021 07:46
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Das ist Modellbau!
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Re: Das ist Modellbau!

Auf den Level bin ich mal bei weiten nicht.... . Was auch in die Richtung geht könnte eine Serie (?) auf Kabel eins sein: "Deutschlands beste Miniaturbauer" Soll Sonntag Abend starten und könnte interessant sein, weil ich am Mittwoch in einem Spot Gleise und einen roten LGB-Passagierwagen ...
von Markus
25.11.2021 09:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB-Anhänger verbessern, kein entgleisen mehr bei Rückwärtsfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

LGB-Anhänger verbessern, kein entgleisen mehr bei Rückwärtsfahrt

Hallo zusammen, ich habe ein nettes Video gefunden, wie ein netter älterer Herr LGB-Anhänger verbessert, damit sie beim rückwärts über eine Weiche fahren nicht mehr entgleisen. Seine Stimme und der Absturz von dem Lorenwagen ließen mich etwas schmunzeln, aber dennoch interessant was er so sagt: http...
von Markus
15.11.2021 10:58
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 235
Zugriffe: 384166

Re: Gesehen bei Ebay

Andreas hat geschrieben: 14.11.2021 18:14 ... Pappa ist jetzt fertig damit, nun kann se wech...
Da wurde vermutlich Papa von Mutter und Tochter überstimmt...:(
von Markus
10.11.2021 07:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Eisenbahn in Jordanien
Antworten: 6
Zugriffe: 4274

Re: Eisenbahn in Jordanien

Wouw, das nenne ich ja mal eine Touristenattraktion... :o
Nehme ich direkt mal als weiteres Ziel in meine Reiseliste auf.
.
Nur schade, dass das das Material da nur rumsteht und so langsam vergeht.
Auf den ersten Blick schaut es nicht so aus, als ob sich jemand um darum kümmert...:(
von Markus
04.11.2021 23:59
Forum: Meine Anlage
Thema: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)
Antworten: 11
Zugriffe: 5063

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Hallo zusammen, Vielen Dank für euer Feedback, und auch für dein Angebot Harald die DR5000 einmal zu testen. Da ich meine drei grünen Loks aber wirklich mag behalte ich sie bei mir hier im Homeoffice und bleibe bei meinen Geheimplan, (für meinen Kreis im Homeofficebüro steuere ich analog). Die paar ...
von Markus
29.10.2021 02:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)
Antworten: 11
Zugriffe: 5063

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

@Andy/ Harald Vielen Dank für euer Feedback! Jede Rückmeldung von euch bringt mich hier ein wenig weiter, und jeder Hinweis (zB auf Steuerungen) landet in meinen Notizbuch. Ich denke ich höre auf Andys Rat, und schaue einmal ob ich live ein paar Steuerungen einmal anschauen darf. Wer weiß, vielleich...
von Markus
27.10.2021 11:59
Forum: Meine Anlage
Thema: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)
Antworten: 11
Zugriffe: 5063

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

So, die Räumlichkeiten wurden vermessen und erste Pläne gezeichnet, (schauen noch grausam aus, mein alter TZ-Lehrer würde mich mit spitzen Bleistifen an die Wand nageln..gg). Bei der Planung, ein Gleisoval, bleibt es. Auf der einen Geraden kommen zwei Abstellgleise, (wobei ein Abstellgleis durch ein...
von Markus
21.10.2021 09:03
Forum: Meine Anlage
Thema: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)
Antworten: 11
Zugriffe: 5063

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

. . . . aber in ein paar Jahren bin ja Rentner ;-) Schreckliche Zukunftsversion... Als Papa eines zweieinhalbjährigen Duracellhäschens genieße ich die Ruhezeit im Büro..:). . Zurück zur Planung HO-Anlage: - Die erste grobe Skizze steht, ich zeichne die Skizze heute Nacht aber noch einmal mit Lineal...
von Markus
20.10.2021 12:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)
Antworten: 11
Zugriffe: 5063

Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Da mein Gartenbauprojekt erst einmal zurückgestellt wurde, plane ich eine kleine Anlage im HomeOffice. Ein Gleisoval, zwei Abstellgleise, ein Ausweichgleis, eine bewegliche Brücke, alles recht überschaubar, auf einer Fläche von ca. 2x3,60, (wobei ein Abstellgleis durch eine Wand weitergeht…). Arbeit...
von Markus
20.10.2021 09:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Der große Abbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3693

Re: Der große Abbau

Eine tolle Bilderstrecke, ich habe sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge angeschaut.
Schöne Details, bis zum Schuss.
von Markus
19.10.2021 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 169
Zugriffe: 197565

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Ein schöner Bauzug, Glück gehabt gut gemacht/eingekauft.
Wo war/ ist denn die Auflösung gewesen?