Die Suche ergab 9 Treffer

von StefanS
10.04.2022 17:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

Re: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Das Kehrschleifenmodul ist verbaut und funktioniert - jetzt kann ich meine Züge drehen! Danke nochmal für die Tips. Die Sensorgleise habe ich 15cm lang gemacht. Dabei habe ich nicht drauf geachtet, ob die Lok da ganz reinpaßt oder nicht.... scheint aber zu funktionieren :) Als nächstes muß ich die G...
von StefanS
03.04.2022 15:34
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

Re: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Ich habe jetzt das KSM von Littfinski bestellt.
Sind die Sensorgleise eigentlich in irgendeiner Weise was Besonderes oder einfach nur isolierte Schienenstücke?
von StefanS
16.03.2022 19:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Hallo zusammen, als urpsrünglicher Wechselstrombahner habe ich ein paar (Anfänger-)Fragen zum Aufbau eines Gleisdreiecks im Zweileitersystem. Gefahren werden soll digital gemäß folgender Skizze: Von A nach B verläuft die Haupstrecke mit jeweils einem Endbahnhof. Richtung C soll gefahren werden, wenn...
von StefanS
09.01.2022 11:15
Forum: Meine Anlage
Thema: Stefan's erste Gartenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5247

Re: Stefan's erste Gartenbahn (im Schnee)

3922


So sieht es im Schnee aus.
von StefanS
09.08.2021 18:37
Forum: Meine Anlage
Thema: Stefan's erste Gartenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5247

Re: Stefan's erste Gartenbahn

So... was ist bis jetzt passiert? ... Ich habe meine Stainz digitalisiert: habe einen ESU Loksound 5L Dekoder eingebaut. Mit schaltbarem Licht vorn und hinten gedimmt, Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern (habe eine orangene LED eingebaut, wo der Sound- bzw. Ausschalter war) Funktioniert...
von StefanS
19.06.2021 12:37
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schotterkleber
Antworten: 18
Zugriffe: 39800

Re: Schotterkleber

Hallo, im Forum habe ich zwei Schotterkleber erwähnt gefunden: 1. Knauf Bodenelast 2. Schotterfix ist so ein mit Kleber bearbeitetes Schotterbett reversibel wieder abbaubar? (sowohl Bodenelast als auch Schotterfix) Hintergrund meiner Frage: Ich habe Gleise auf Granitsteinen liegen und möchte die eig...
von StefanS
11.06.2021 22:40
Forum: Meine Anlage
Thema: Stefan's erste Gartenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5247

Re: Stefan's erste Gartenbahn

Ich habe jetzt noch ein zusätzliches Leerrohr parallel zur Strecke gelegt. Da liegt momentan nur eine Schnur und kein Kabel drin...
von StefanS
06.06.2021 19:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Stefan's erste Gartenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5247

Stefan's erste Gartenbahn

Da es mir heute zu stark regnet, um an der Gartenbahn weiter zu bauen, nutze ich die Gelegenheit und stelle meine ersten Gehversuche im Bereich Gartenbahn vor. Von der Skizze: 3871 ist erstmal nur die "Hauptstrecke" entstanden; das Gleisdreieck und der hintere Bahnhof fehlen noch, dazu dar...