Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Die Suche ergab 53 Treffer

von Reinhard
17.09.2017 13:25
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Neue TrainController Version angekündigt
Antworten: 7
Zugriffe: 3717

Re: Neue TrainController Version angekündigt

Hallo Thomas!
Da bist du ja absolut up to Date. Habe es auch gestern erfahren. Allerdings nicht von Herrn Freiwald mit dem ich ja in Kontakt stehe....

Gruß Reinhard
von Reinhard
11.09.2017 20:56
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Vielleicht wäre bei mir ja ein zweiter Heller Booster von Vorteil...
von Reinhard
11.09.2017 19:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Darüber würde ich mich gerne mit dir mal näher unterhalten. Hast du vielleicht mal Zeit und Muße wieder mal nach Würzburg zu kommen? :yoh
von Reinhard
11.09.2017 18:03
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Booster? Anfängerfrage!
Antworten: 13
Zugriffe: 7116

Re: Booster? Anfängerfrage!

Hallo Andreas, vielen Dank für diese Schilderung. :ch024 Ich fahre ja mit der Z21 und Heller Booster. Habe bei der RhB-Strecke im hinteren Anlagenbereich (Bahnhof St. Moritz sowie jeweils den ersten über GBM abgetrennten Gleisabschnitt davor und dahinter das Problem, dass meine Züge dort deutlich la...
von Reinhard
11.09.2017 17:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Das käme vielleicht als 2. Zentrale für mich in Frage.
Allerdings: Mir ist hundertprozentig zuverlässige Arbeitsweise wichtig. Lieber gebe ich dafür ein paar Euro mehr aus.

Was würdest du mir empfehlen? (siehe auch "Verbindungsprobleme Z21).

Gruß Reinhard
von Reinhard
11.09.2017 17:40
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Herr Blücher war sehr entgegenkommend und hat mir nochmals einen LocoBuffer zugesandt. Dieser zeigte andere Meldungen - leider auch da ohne Funktion des LocNet. Herr Freiwald ging auf meine Problemschilderung in der Art ein, dass er mir einen Besuch anbot für den ich 3.000 € per Vorkasse überweisen ...
von Reinhard
09.09.2017 18:04
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Train Controller und MAC
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Train Controller und MAC

Vielen Dank Harald!

Hat sich damit erledigt...
von Reinhard
08.09.2017 16:00
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: LGB Oberleitung

Sieht richtig gut aus. Kompliment!

Gruß Reinhard :ch024
von Reinhard
08.09.2017 15:50
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Train Controller und MAC
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Train Controller und MAC

Da ich sowohl einen MAC4 als einen MAC5 übrig habe trage ich mich mit dem Gedanken meine Anlage künftig von PC auf MAC umzustellen. Frage dazu: hat jemand Erfahrung ob TRAIN CONTROLLER / Z21 auf MAC funktioniert?

Danke Reinhard
von Reinhard
08.09.2017 15:39
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Unserem LocoNet-Verbindungsproblem wurde heute nochmals von einem Computerfachmann fast 5 Stunden nachgegangen. Zur besseren Erklärung folgendes: Die Z21 hat bislang immer funktioniert während das LocoNet ab und zu mal während des Betriebs in Train Controller verloren ging. Wenn man auf „Verbinden“ ...
von Reinhard
04.09.2017 09:26
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Lösungsfindung und Fahrtag lagen so eng beieinander dass ein Beitrag hier noch nicht möglich war. Die Lösung sieht so aus, dass über LogoBuffer ein direkter Anschluß über USB an den PC geschaffen wurde. Als ich gestern die Anlage eingeschaltet habe erschien aber wieder die Meldung: Verbindungsproble...
von Reinhard
15.08.2017 11:31
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Verbindungsprobleme TC -Z21

In der Vergangenheit hatte ich ab und zu mal die Meldung "Hardware-Problem aufgetreten. Digitalsystem antwortet nicht. System: Roco/Fleischmann Z21 - LocoNet -Anschluss Es wird ohne Verbindung fortgefahren." Bislang ließ sich dies immer beheben indem man in TC auf "verbinden" kli...
von Reinhard
11.07.2017 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Anlagereinigung .....
Antworten: 10
Zugriffe: 2835

Re: Anlagereinigung .....

Heuer habe ich die Anlage Stück für Stück mit einem herkömmlichen Staubsauger gereinigt. Dort wo der Schotter festgeklebt war funktionierte es prima... Wo nicht - Schotter ade' Am schlimmsten waren die noch nicht eingeschotterten Gleise zu reinigen da sich überall unter dem Schwellenbett Ärgernisse ...
von Reinhard
20.06.2017 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Habe auf meiner Freilandanlage das Probleme dass meine beiden Schweizer Krokodile bei manchen Weichen hängenbleiben und entgleisen (beide Drehgestelle). Vermutlich verkantet sich die Lok in der Weiche, konnte dies noch nicht richtig lokalisieren. Es tritt übrigens nur bei den LGB Weichen R 5 auf. Ke...
von Reinhard
15.05.2017 10:22
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Verkleidung von Bauwerken
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Re: Verkleidung von Bauwerken

Hier die gewünschten Bilder von den mit Flexkleber verarbeiteten OBI-Matten an zwei Brückenpfeilern. Frage an FrankS: wo gibt es denn die Sandsteine??? Genau so etwas suche ich als Bahnsteigkante... :yoh http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_0110.JPG http://gartenbahn.doku4you.de/...
von Reinhard
07.05.2017 20:19
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Verkleidung von Bauwerken
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Re: Verkleidung von Bauwerken

Ich habe mit genau diesen Teilen von OBI zwei Brückenpfeiler verkleidet. Verarbeitet habe ich diese mit Fliesenkleber. Nach viereinhalb Jahren ist alles noch stabil.
von Reinhard
25.04.2017 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 2688

Re: Der Master is heit 60 worn

Hallo Harald,

auch von uns aus Würzburg von Herzen alles Gute zu Deinem 60. Geburtstag, vor allen Dingen aber Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!!! :ch024

Wir werden bei passender Gelegenheit mal darauf trinken!!! :ch140

Liebe Grüße
Andrea und Reinhard
von Reinhard
10.03.2017 19:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Gleisbesetztmelder GBM16XL
Antworten: 21
Zugriffe: 10702

Re: Gleisbesetztmelder GBM16XL

Genauso ist es!

Gruß Reinhard
von Reinhard
09.03.2017 19:17
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Gleisbesetztmelder GBM16XL
Antworten: 21
Zugriffe: 10702

Problem mit GBM 16 XL

Habe bei einigen Meldern die Empfindlichkeit herabgesetzt da sie dauerhaft "belegt" zeigten. Bei insgesamt 6 Meldern ist mir dies nicht gelungen, denn es kam immer die Meldung „Adresskonflikt – mehr als ein Gerät hat geantwortet“. Bei zwei Meldern konnte ich das Problem lösen, bei vier and...
von Reinhard
05.03.2017 10:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Loconet - Tester
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Re: Loconet - Tester

Hallo Harald,

lege mir bitte auch mal so ein Teil zurück. Und wenn du hast auch eine Crimpzange. Wie du ja weißt funktioniert meine nicht richtig...

Danke dir!
Gruß Reinhard
von Reinhard
21.02.2017 13:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Schmalspurbahnen in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Schmalspurbahnen in Österreich

Vielen Dank für deine tollen Fotos!
Hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Einen Teil davon habe ich mir auch schon live angesehen...

Gruß Reinhard :ch144
von Reinhard
09.02.2017 16:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: LGB Neuheiten

Hallo JürgenG: falls Du es nicht wissen solltest: beim Harald = Gartenbahncenter Nürnberg kannst Du alles kaufen, und zwar zu fairen Preisen! Die Artikel sind dort nicht wesentlich teurer und Du bekommst eine perfekte Beratung und Hilfe/Service. Was machst Du denn wenn bei einem Internetkauf etwas n...
von Reinhard
16.01.2017 09:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Bahnpark Augsburg mit Rhätischer Bahn in Spur IIm
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Re: Bahnpark Augsburg mit Rhätischer Bahn in Spur IIm

Hallo Klaus,
Danke für diesen tollen und umfangreichen Beitrag!
Werde ich mir mal ansehen...
von Reinhard
13.01.2017 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: STURMSCHÄDEN
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

STURMSCHÄDEN

Heute ist ein kräftiger Sturm über Würzburg gezogen. Es ist zum heulen... :ch171 http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_9068.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_9069.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_9070.jpg http://gartenbahn.dok...
von Reinhard
12.01.2017 19:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer V200
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Digitalisierung einer V200

Mensch Steffen, du bist ein echtes UMBAUGENIE!

Ich hätte da auch noch einiges zu digitalisieren...

...vielleicht schaffst du es ja dieses Jahr mal nach Würzburg zu kommen.

Gruß Reinhard