Die Suche ergab 113 Treffer

von Reinhard
09.01.2019 20:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Nachdem die Beleuchtung der MOB dank Thomas‘ Hilfe am Fahrtag von unserem Pauker funktionierte konnte ich mich leider nicht weiter erfreuen... Beim nächsten Fahren auf meiner Anlage ging wieder kein Licht! Heute habe ich mir das Ding nochmals vorgenommen und zerlegt. Die von Horst erstandene Platine...
von Reinhard
09.01.2019 20:08
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Einsteigertipp gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Einsteigertipp gefragt

Als ich anfing meine Gartenbahn aufzubauen und von analog auf digital umschwenkte habe ich auf Haralds Empfehlung gehört. Zwischendurch traten jede Menge Probleme auf die mich fast zur Verzweiflung trieben. Ursache waren Verkabelungsfehler... Ich kann nur raten alle Bauteile genau nach Herstellerang...
von Reinhard
06.01.2019 14:00
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 65
Zugriffe: 56609

Re: Z21 für Gartenbahner???

Vielen Dank für den Hinweis, Harald!
von Reinhard
05.01.2019 19:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Danke für den Tipp mit den Bleikugeln!

...eine blaue Nicki + Frank S habe ich auch noch in der Kiste...
von Reinhard
05.01.2019 19:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten

Danke für die Hinweise, Uwe und Andreas.
Ich überlege gerade ob ich die automatischen Entkuppler an eine andere Lok anbaue. Die Frage ist nur bei welcher es dann problemlos möglich ist...
von Reinhard
30.12.2018 18:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten

nachdem ich die Stecker der Massoth-Kuppler in die beiden passenden Buchsen gesteckt habe zeigt sich nun beim Einschalten der Lok folgendes: - der hintere Kupplungsbügel geht auf Entkuppeln und bleibt dort stehen. - beim vordere Kupplungsbügel tut sich nichts. Von F 0 bis einschließlich F 16 tut sic...
von Reinhard
30.12.2018 18:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 158
Zugriffe: 128115

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Uwe,

das ist eine tolle Konstruktion, Respekt!!!
Gefällt mir außerordentlich gut.

Mach nur weiter so.

Gruß Reinhard
von Reinhard
27.12.2018 10:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 29506

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Ist ja Wahnsinn, Andreas. Ein echtes „Jahrhundertprojekt“.

BEWUNDERNSWERT
von Reinhard
26.12.2018 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Frohe Weihnachten

auch von uns aus Würzburg Euch allen Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :gsn:
von Reinhard
26.12.2018 12:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten

von Massoth habe ich inzwischen folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr Syga, da weder der Decoder noch die Schnittstelle aus unserem Haus kommt und wir auch nicht die Lok haben können wir Ihnen da nur wenig helfen. Im Anhang befindet sich die Anleitung unseren XLS-M1 Decoder. Dieser hat die s...
von Reinhard
03.12.2018 20:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten

Hallo Stammtischler, habe meine relativ neue Köf II der HSB nun mit den neuen Massoth-Kupplungen ausgestattet. Montage ging gut, musste nur zwei Teile abändern. Die Stecker der Kupplungen sind an den entsprechenden Aufnahmen des Decoders angeschlossen. Nun zur Gretchenfrage: wie/was muss ich program...
von Reinhard
26.11.2018 18:46
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Streichen von Pola Häusern
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Streichen von Pola Häusern

Hallo Jürgen,

da bin ich mal gespannt wie das wird. Hoffe du wirst uns entsprechend berichten.

Grüße Reinhard
von Reinhard
26.11.2018 18:45
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1398

Re: Bachlauf mit See

Hallo Robert,

es ist für mich immer wieder beeindruckend mit welch großer Mühe du bis ins kleinste Details planst und dies dann in die Praxis umsetzt. Der Teich wird super, und auch die neuen Brückenteile sehen toll aus!!!

Mach weiter so.

Grüße Reinhard :ch024
von Reinhard
30.09.2018 21:28
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Vielen Dank Thomas
von Reinhard
07.09.2018 11:21
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Horst,

IST GEKAUFT!

Ralf hat für 29. September 11 Uhr seinen Fahrtag angekündigt. Da kannst du die Platine gerne mitbringen und ich zahle bar. Solltest du nicht auf Ralf's Fahrtag kommen können, dann würde ich dir das Geld überweisen.

Einstweilen schon mal besten Dank!

Gruß Reinhard
von Reinhard
04.09.2018 17:29
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Andy, falls du die aus der MOB-Lok ausgebaute Platine noch hast könnte ich diese gut brauchen. Offensichtlich geht bei meiner Lok die Beleuchtung nicht mehr weil auf der Platine die DIP-Schalter falsch eingestellt waren. Deshalb die Frage: ist die alte Platine bei dir noch vorhanden? Gruß Rein...
von Reinhard
25.08.2018 13:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 2265

Re: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Hallo ihr Ausflügler!

Da habt ihr schon einige sehr interessante Dinge erlebt. Vielen Dank für die täglichen Berichte durch die ihr uns teilhaben lasst.

Viel Spaß noch und kommt gut nach Hause!

Gruß Reinhard
von Reinhard
21.08.2018 09:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: PROBLEM MIT DER BELEUCHTUNG BEIM TEE
Antworten: 0
Zugriffe: 766

PROBLEM MIT DER BELEUCHTUNG BEIM TEE

Habe den 7-teiligen TEE-Zug auf meiner Anlage. Nun ging auf einmal die Innenbeleuchtung des ersten Personenwagens nach der Frontlok nur noch am Anfang - beim Rest des Zuges tat sich nichts mehr. Bei der Überprüfung ging dann die eine oder andere LED kaputt... Eine Überprüfung des Durchgangs zeigte e...
von Reinhard
20.08.2018 13:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Nachdem alles nach Einmessen perfekt funktioniert hat geht nun die Beleuchtung nicht mehr!!!

Frage deshalb an Thomas: Kannst du mir sagen wie die roten DIP Schalter 1 - 8 von der Stellung her sein müssten?

Gruß Reinhard
von Reinhard
17.08.2018 12:42
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 6334

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Schön anzusehen deine Baufortschritte und Ideen, Ralf!
Bist ganz schön fleißig...

...und das gibt richtig Durst bei dem schönen Wetter :ch163

Gruß Reinhard
von Reinhard
09.08.2018 21:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4109

Re: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen

Wenn ich das ehrt gewusst hätte...

Schade

Gruß Reinhard
von Reinhard
06.08.2018 13:56
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Andy, dein Bericht hat mich inspiriert die Digitalisierung meiner MOB-Lok nochmal in Angriff zu nehmen. Und ob du es glaubst oder nicht: es ist mir gelungen... Die Lok eingemessen - passt alles super, auch die Beleuchtung. Die Original Waggons dazu ausgepackt und eine Runde auf der Anlage gedr...
von Reinhard
30.07.2018 22:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: MOB-Lok digitalisieren

Andy du bist ein Genie!

Und meine MOB läuft immer noch nicht...
...erst hab ichs nicht hingekriegt, dann habe ich aufgegeben und habe mich den Freilandaufgaben zugewandt.

Obwohl ich ja die richtigen Waggons dafür vorrätig habe (aus Nürnberger LGB-Zeiten noch originalverpackt).

Grüße Reinhard
von Reinhard
17.07.2018 11:19
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: EINSTELLUNG DER WEICHENADRESS BEIM GBM16XL
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: EINSTELLUNG DER WEICHENADRESS BEIM GBM16XL

Vielen Dank, Harald!

Die Tabelle hatte ich noch nicht. Wie ich gesehen habe sind bei den vorhandenen GBM einige Korrekturen vorzunehmen. Die werde ich jetzt gemäß dieser Tabelle durchführen.

Gruß Reinhard
von Reinhard
15.07.2018 13:08
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: EINSTELLUNG DER WEICHENADRESS BEIM GBM16XL
Antworten: 2
Zugriffe: 799

EINSTELLUNG DER WEICHENADRESS BEIM GBM16XL

Hallo Stammtisch, da ich weitere GBM16XL erworben habe und die Weichenadressen eingeben muss bin ich nun unsicher was die richtigen Eintragungen angeht. Es gibt da auch unterschiedliche Aussagen was den Eintrag in CV 9 bei Weichenadressen über 255 angeht (über 255 soll ja in CV 9 eine 1 eingetragen ...