Die Suche ergab 65 Treffer

von Reinhard
14.01.2018 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: LGB 2018er Neuheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: LGB 2018er Neuheiten

Bis auf die RhB-Dampflok ist meiner Ansicht nach nichts interessantes NEUES dabei.
von Reinhard
11.01.2018 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Nachdem die Gartenbahnmodelle WETTERFEST sind, sollte eine Überwinterung unproblematisch sein. Man könnte das ja mal bei den Herstellern erfragen...
Werde mich der Sache mal annehmen.
von Reinhard
04.01.2018 17:47
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32363

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Andy,
wenn ich das richtig verstehe benötige ich dann bei der Einfahrt 3 Belegtmelder und das Kehrschleifenmodul. Die Abstellgleise selbst werden mit je 2 Belegtmeldern (Brems und Stop) pro Zug ausgestattet. Dann klappt auch die Zugverfolgung mit TC.
von Reinhard
03.01.2018 21:42
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32363

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Harald, Eine grobe Skizze habe ich angefertigt - habe es leider nicht geschafft diese hier einzustellen da ich die Anleitung zum Einstellen der Bilder verlegt habe (Einfügen ist ja leider nicht möglich). Sende sie dir mal als PDF. Vielleicht kannst Du die Skizze hier einstellen - besten Dank d...
von Reinhard
02.01.2018 20:30
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32363

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Auch bei mir wird nun das Thema SCHATTENBAHNHOF MIT KEHRSCHLEIFE aktuell - in der Garage am Boden unterhalb der Platte. Hier sollen alle Züge der Nebenbahnen abgestellt werden. Es werden 12 bis 15 Gleise werden die von Blücher GBM überwacht werden sollen. Ich frage nun nach Euren Erfahrungen und bit...
von Reinhard
02.01.2018 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Alles Gute für 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Alles Gute für 2018

Hallo Stammtischler!
Wünsche allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und viel Freude mit der GARTENBAHN! :gsn:
von Reinhard
13.11.2017 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzschluss - was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Kurzschluss - was nun?

Hallo Andreas, zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass ich jetzt seit meinem Fahrtag Verbindungsprobleme hatte! Mal mit dem LocoNet, dann mit der Z21. An Fahren war da nicht mehr zu denken. Nach längerem Suche stellte sich heraus, dass ein Kabel unterhalb des PC-Tisches lose war. Wieder angelö...
von Reinhard
24.10.2017 20:21
Forum: Gaudibrett
Thema: Für Katzenfreunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Re: Für Katzenfreunde

DA HAT SICH JEMAND ETWAS WIRKLICH ORIGINELLES AUSGEDACHT!

Gefällt mir!

Gruß Reinhard
von Reinhard
16.10.2017 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Märklin Museum Göppingen
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Re: Märklin Museum Göppingen

Da muss ich dem Andy beipflichten: war selbst schon ein paar mal dort. Ab und zu hab ich mal was mitgenommen was längst ausverkauft war - zu entsprechend „günstigem“ Preis und mit Fehlteilen...

Die Ausstellung selbst ist sehenswert...
von Reinhard
14.10.2017 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: gängige Versicherungspraxis --- hier bei Barbara Pirch
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: gängige Versicherungspraxis --- hier bei Barbara Pirch

Das ist echt der Hammer - aber typisch für Versicherungen.

Habe persönlich auch schon einige leidvolle Erfahrungen hinter mir. Die gute Barbara wird wohl nur zu ihrem Recht kommen wenn die Angelegenheit vor breiter Öffentlichkeit diskutiert wird. Sei es im Fernsehen oder bei der BILD.
von Reinhard
08.10.2017 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Unnützer Krempel
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: Unnützer Krempel

So eine oder ähnliche Bahnhofsuhr suche ich schon länger - bislang leider vergeblich. Und was der Markt an Neuware bietet ist leider keine klassische Bahnhofsuhr.
von Reinhard
08.10.2017 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Du hattest recht. Die Schleifer waren das Problem!
von Reinhard
17.09.2017 13:25
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Neue TrainController Version angekündigt
Antworten: 7
Zugriffe: 4600

Re: Neue TrainController Version angekündigt

Hallo Thomas!
Da bist du ja absolut up to Date. Habe es auch gestern erfahren. Allerdings nicht von Herrn Freiwald mit dem ich ja in Kontakt stehe....

Gruß Reinhard
von Reinhard
11.09.2017 20:56
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Vielleicht wäre bei mir ja ein zweiter Heller Booster von Vorteil...
von Reinhard
11.09.2017 19:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Darüber würde ich mich gerne mit dir mal näher unterhalten. Hast du vielleicht mal Zeit und Muße wieder mal nach Würzburg zu kommen? :yoh
von Reinhard
11.09.2017 18:03
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Booster? Anfängerfrage!
Antworten: 13
Zugriffe: 8150

Re: Booster? Anfängerfrage!

Hallo Andreas, vielen Dank für diese Schilderung. :ch024 Ich fahre ja mit der Z21 und Heller Booster. Habe bei der RhB-Strecke im hinteren Anlagenbereich (Bahnhof St. Moritz sowie jeweils den ersten über GBM abgetrennten Gleisabschnitt davor und dahinter das Problem, dass meine Züge dort deutlich la...
von Reinhard
11.09.2017 17:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Digitalzentrale Digikeijs DR5000
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Digitalzentrale Digikeijs DR5000

Das käme vielleicht als 2. Zentrale für mich in Frage.
Allerdings: Mir ist hundertprozentig zuverlässige Arbeitsweise wichtig. Lieber gebe ich dafür ein paar Euro mehr aus.

Was würdest du mir empfehlen? (siehe auch "Verbindungsprobleme Z21).

Gruß Reinhard
von Reinhard
11.09.2017 17:40
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Herr Blücher war sehr entgegenkommend und hat mir nochmals einen LocoBuffer zugesandt. Dieser zeigte andere Meldungen - leider auch da ohne Funktion des LocNet. Herr Freiwald ging auf meine Problemschilderung in der Art ein, dass er mir einen Besuch anbot für den ich 3.000 € per Vorkasse überweisen ...
von Reinhard
09.09.2017 18:04
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Train Controller und MAC
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Train Controller und MAC

Vielen Dank Harald!

Hat sich damit erledigt...
von Reinhard
08.09.2017 16:00
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3721

Re: LGB Oberleitung

Sieht richtig gut aus. Kompliment!

Gruß Reinhard :ch024
von Reinhard
08.09.2017 15:50
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Train Controller und MAC
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Train Controller und MAC

Da ich sowohl einen MAC4 als einen MAC5 übrig habe trage ich mich mit dem Gedanken meine Anlage künftig von PC auf MAC umzustellen. Frage dazu: hat jemand Erfahrung ob TRAIN CONTROLLER / Z21 auf MAC funktioniert?

Danke Reinhard
von Reinhard
08.09.2017 15:39
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Unserem LocoNet-Verbindungsproblem wurde heute nochmals von einem Computerfachmann fast 5 Stunden nachgegangen. Zur besseren Erklärung folgendes: Die Z21 hat bislang immer funktioniert während das LocoNet ab und zu mal während des Betriebs in Train Controller verloren ging. Wenn man auf „Verbinden“ ...
von Reinhard
04.09.2017 09:26
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: Verbindungsprobleme TC -Z21

Lösungsfindung und Fahrtag lagen so eng beieinander dass ein Beitrag hier noch nicht möglich war. Die Lösung sieht so aus, dass über LogoBuffer ein direkter Anschluß über USB an den PC geschaffen wurde. Als ich gestern die Anlage eingeschaltet habe erschien aber wieder die Meldung: Verbindungsproble...
von Reinhard
15.08.2017 11:31
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Verbindungsprobleme TC -Z21
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Verbindungsprobleme TC -Z21

In der Vergangenheit hatte ich ab und zu mal die Meldung "Hardware-Problem aufgetreten. Digitalsystem antwortet nicht. System: Roco/Fleischmann Z21 - LocoNet -Anschluss Es wird ohne Verbindung fortgefahren." Bislang ließ sich dies immer beheben indem man in TC auf "verbinden" kli...
von Reinhard
11.07.2017 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Anlagereinigung .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3476

Re: Anlagereinigung .....

Heuer habe ich die Anlage Stück für Stück mit einem herkömmlichen Staubsauger gereinigt. Dort wo der Schotter festgeklebt war funktionierte es prima... Wo nicht - Schotter ade' Am schlimmsten waren die noch nicht eingeschotterten Gleise zu reinigen da sich überall unter dem Schwellenbett Ärgernisse ...