Die Suche ergab 310 Treffer

von Reinhard
22.02.2024 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Uwe Blücher ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: Uwe Blücher ist tot

Vielen Dank für die Nachricht, Daniel.

Bin traurig und überrascht, dass er nun so schnell von uns gegangen ist. Hatte mit ihm etliche Gespräche geführt und immer wieder Hilfestellungen erhalten.

Sehr ☹️ schade
von Reinhard
02.02.2024 09:21
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Spielwarenmesse 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 8302

Re: Spielwarenmesse 2024

:( :( :( :( War am Mittwoch auf der Spielwarenmesse: absolute Enttäuschung! Kaum noch Aussteller zum Thema Modelleisenbahn. Am Märklin Stand kaum was los, Piko, Train Line nicht anwesend…
von Reinhard
08.12.2023 13:19
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: 3D Druck für den Modellbau
Antworten: 53
Zugriffe: 47320

Re: 3D Druck für den Modellbau

Danke, jetzt bin ich schlauer.

Aber ehrlich: für so viel Geld gibt es schönere Dinge...
ist natürlich wie immer Geschmacksache!
von Reinhard
05.12.2023 15:13
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: 3D Druck für den Modellbau
Antworten: 53
Zugriffe: 47320

Re: 3D Druck für den Modellbau

jetzt muss ich mal blöd fragen:

was ist ein L45H?
von Reinhard
15.11.2023 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 186
Zugriffe: 286750

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Gratulation zu dieser Neuerwerbung, Ralf! Sieht fantastisch aus.
von Reinhard
05.10.2023 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 66
Zugriffe: 88756

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Hallo Horst,

wenn du Bedarf hast kann ich dir gerne welche vorbei bringen.. :P

Bei der Gelegenheit könnte ich mich ja mal nach Pilzen umsehen. :D
von Reinhard
04.10.2023 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 66
Zugriffe: 88756

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Bei uns sieht es heuer ganz schlimm aus :ä2

letztes Jahr waren nur einige Pflanzen befallen und hatten sich erholt. Heuer dagegen :ä4
Und unsere vielen Vögel sind noch nicht auf den Geschmack gekommen...
von Reinhard
29.09.2023 09:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modell-Hobby-Spiel - Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 19069

Re: Modell-Hobby-Spiel - Leipzig

Hallo ihr drei!
Auch ich werde am Samstag da sein. Vielleicht sieht man sich ja…
Reise bereits heute an.
von Reinhard
28.08.2023 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: darknes
Antworten: 4
Zugriffe: 4167

Re: darknes

Bislang noch nie gesehen…
von Reinhard
25.08.2023 10:46
Forum: Vorbild
Thema: SBB Güterzug entgleist im Gotthard-Basistunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 4461

Re: SBB Güterzug entgleist im Gotthard-Basistunnel

wäre toll die Bilder zu sehen!
von Reinhard
13.08.2023 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 4306

Re: Einbrecher zerstören Obergeschoss vom Bahnhofsgebäude

Bei mir hat Nachbars Katze schon des Öfteren Schäden verursacht, eine verbogene Oberleitung gehörte auch dazu...
...und dann noch frech ihre Hinterlassenschaft aufgebahrt
von Reinhard
09.06.2023 08:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Mallet
Antworten: 5
Zugriffe: 12429

Re: Mallet

Hallo Andy,

Du bist echt ein Genie. Kompliment!

Wenn ich da an meine Mallet denke…
Die hatten wir zu Beginn meiner Zeit im Club in einem Workshop in Nbg mit einem Zimo Decoder digitalisiert.
Leider läuft Sie bis heute noch nicht vernünftig…
Trotz Einbau von Elkos.
von Reinhard
08.06.2023 18:42
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: E 94 030
Antworten: 8
Zugriffe: 12818

Re: E 94 030

Wer will kann diese schöne Lok bei meinem Fahrtag bewundern - ein wahres Kraftpaket!
von Reinhard
07.06.2023 11:50
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: E 94 030
Antworten: 8
Zugriffe: 12818

Re: E 94 030

Das ist BEEINDRUCKEND!
von Reinhard
07.06.2023 10:31
Forum: Meine Anlage
Thema: Überspannungsschaden 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

Re: Überspannungsschaden 2023

Hallo zusammen, ich hatte auch versucht die Anlage gegen Sturm, Wasserschäden, Vandalismus etc. zu versichern. Hat bei verschiedenen Versicherungen nicht funktioniert. Versichert ist bei mir nun nur das Rollmaterial ggegen Diebstahl gemäß einer Aufstellung, und das auch nur wenn es abgeschlossen ist.
von Reinhard
05.06.2023 08:59
Forum: Vorbild
Thema: Adorf Bahnbetriebswerk Tag der offenen Tür 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 3990

Re: Adorf Bahnbetriebswerk Tag der offenen Tür 2023

Vielen Dank für deinen Bericht, Andreas!
von Reinhard
01.06.2023 19:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: STROMVERSORGUNG GROSSANLAGE ZUR DISKUSSION
Antworten: 18
Zugriffe: 19698

Re: STROMVERSORGUNG GROSSANLAGE ZUR DISKUSSION

Hat jemand damit Erfahrungswerte?
von Reinhard
01.06.2023 17:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: STROMVERSORGUNG GROSSANLAGE ZUR DISKUSSION
Antworten: 18
Zugriffe: 19698

Re: STROMVERSORGUNG GROSSANLAGE ZUR DISKUSSION

Hallo zusammen, inzwischen habe ich mir eine zweite Z 21 angeschafft. Ist noch nicht eingebaut. Im Vorfeld hatte ich zahlreiche Pläne erstellt, wie die einzelnen Anschlüsse der Gleisbesetztmelder umzubauen sind wenn ich mit drei statt mit einem Booster fahren möchte. Nun stellt sich mir die Gretchen...
von Reinhard
23.05.2023 11:11
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Harald 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 5695

Re: Fahrtag bei Harald 2022

Klasse Bilder!!!
von Reinhard
22.05.2023 10:04
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Train-Line Gleise
Antworten: 4
Zugriffe: 4712

Re: Train-Line Gleise

Hallo Hans, ich habe auf meiner Anlage neben LGB-Gleisen auch eine ganze Menge Gleise von TRAIN-LINE und wenige von PIKO verbaut. Die Unterschiede vom Schwellenbett sind kaum zu sehen, haben eine etwas andere Maserung (wohl aus urheberrechtlichen Gründen). Mit PIKO bin ich nicht zufrieden, da hat si...
von Reinhard
02.05.2023 11:36
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Weichensteuerung LGB
Antworten: 16
Zugriffe: 7485

Re: Weichensteuerung LGB

Na dann ist ja alles bestens.
von Reinhard
18.04.2023 09:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Weichensteuerung LGB
Antworten: 16
Zugriffe: 7485

Re: Weichensteuerung LGB

Hallo Jürgen,

habe dir eine Programmieranleitung geschickt.
Wenns nicht funktioniert kannst du mir die beiden zuschicken, dann versuche ich es mal.
von Reinhard
17.04.2023 15:47
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Weichensteuerung LGB
Antworten: 16
Zugriffe: 7485

Re: Weichensteuerung LGB

Hallo Jürgen,

das Problem kenne ich. Würde mal die Weichendecoder zurücksetzen und neu programmieren. Bei mir hat das geholfen.
von Reinhard
07.04.2023 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: GROSSBAHNTREFFEN AM WASSERTURM 29.+30.04.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 4992

GROSSBAHNTREFFEN AM WASSERTURM 29.+30.04.2023

Am 29. und 30. April 2023 findet im E-Park Lauingen wieder ein Großbahn-Treffen statt. Allgemeines Programm: Modellanlagen der Maßstäbe 0, 1 und 2m Gartenbahnen der Spurweiten 5” und 7¼” Mitfahrten auf Parkbahnen und Dampfmaschinen Börse und Verkauf Aktuelle Handmuster KM1 Sonderverkauf Historische ...