Die Suche ergab 142 Treffer

von Reinhard
11.07.2019 17:06
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 19374

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

so sehe ich das auch... :ch154
von Reinhard
06.07.2019 17:51
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 15
Zugriffe: 8117

Re: Rückmelder von Blücher

Ergänzung: CV225 = 4 bedeutet es werden nur die Besetztzustände und keine Statusinformationen übertragen (nachzulesen im Handbuch).

Grüße Reinhard
von Reinhard
06.07.2019 17:48
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 15
Zugriffe: 8117

Re: Rückmelder von Blücher

Hallo Andreas,

das gleiche Problem hatte ich auch und habe mich direkt an Uwe Blücher gewendet. Dieser war sehr hilfsbereit und hat mir geschrieben wie ich die GBM16XL zu programmieren habe.

Dabei steht im Betriebsmodus CV225 eine 4.

Grüße Reinhard
von Reinhard
05.07.2019 10:43
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11837

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald,

auch ich habe mir den 24.08.2019 für einen Arbeitseinsatz bei dir vorgemerkt.

Gruß Reinhard
von Reinhard
05.07.2019 10:39
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Weichenlage-Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Weichenlage-Rückmeldung

Hallo Andreas, das interessiert mich sehr! Habe im Bestand noch etliche alte und neue LGB-Weichenzusatzschalter. Gerade im Durchfahr-/Abstellbahnhof in meiner Garage kommt manchmal eine falsche Weichenstellung vor. Deshalb würde ich das von dir beschriebene gerne umsetzen. Kannst du bitte mitteilen,...
von Reinhard
25.06.2019 15:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 47
Zugriffe: 39058

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder, Harald!

Grüße Reinhard
von Reinhard
24.06.2019 21:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: PIKO Tag der offenen Tür 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: PIKO Tag der offenen Tür 2019

Irgendwie ärgere ich mich jetzt ein wenig. Wenn ich das bloß gewusst hätte mit dem Tag der offenen Tür. Leider hat am Fahrtag niemand etwas davon erwähnt... :rtfm So war ich beim Grossbahntreffen in schkeuditz, welches Andreas erwähnt hatte. Wesentlich weitere Anfahrt und keine Schnäppchen zu machen...
von Reinhard
18.06.2019 15:55
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 11837

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald,

ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass am 17.08.2019 der Fahrtag bei DANIEL stattfindet...

Grüße Reinhard
von Reinhard
20.05.2019 11:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 20
Zugriffe: 2799

Re: Bachlauf mit See

EINFACH GROSSARTIG!!!

Kompliment.
von Reinhard
08.05.2019 18:20
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Wenn du an jedem Waggon bzw. an Lok und Waggon einen Haken hast brauchst du zwangsweise 2 Entkuppler. Diese funktionieren bei langsamer Fahrweise einwandfrei. Allerdings nur bei Rollmaterial von LGB!

Mit Rollmaterial von PIKO etc. funktioniert nichts zuverlässig...
von Reinhard
12.04.2019 13:15
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Das ist ja gigantisch!
Da kann man glatt neidisch werden...

Grüße aus Würzburg von einer Miniburg
von Reinhard
05.04.2019 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 81901

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Meiner Andrea gefällt die auch gut. Hoffentlich schenkt sie mir die nicht zum Geburtstag 🎈 🤪
von Reinhard
26.03.2019 21:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Bernina Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Bernina Bahn

Hallo Horst, über Diavolezza sind wir die Skiroute bei schlechter Sicht den Morteratsch Gletscher abgefahren - ist am Ende recht beschwerlich: schieben ist da angesagt. 🥴 Von der Station Morteratsch hat man genau wie von Lagalp und Diavolezza Talstation nur die Möglichkeit per Bus oder RhB zurück na...
von Reinhard
26.03.2019 13:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Verzweiflung und Zweifel

Mit schelmischen Grinsen habe ich diese Beiträge gelesen… Verzeiht mir! Erinnere ich mich doch an meine Anfänge vor ein paar Jahren. Da haben mir Harald, Thomas und Robert auf die Sprünge geholfen... Und danach habe ich mir selbst immer wieder Fehler eingebaut, unter anderem die Herren Blücher, Frei...
von Reinhard
18.03.2019 09:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok

ERFOLGSMELDUNG! Habe gemäß der erhaltenen Tipps die Halbschalen geöffnet, je 2 Kabel an die Motoren angelötet, die überflüssigen Kontaktfahnen entfernt und alles dann wieder zusammengebaut. Ergebnis: es funktioniert alles wie gewünscht! Vor lauter Freude habe ich dann auch noch eine alte V 100 digit...
von Reinhard
16.03.2019 09:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok

Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich mal daran versuchen...
von Reinhard
15.03.2019 18:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Bernina Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Bernina Bahn

Vergangene Woche war ich zum Skifahren in St. Moritz. Natürlich durfte eine Bahnfahrt zum Morteratsch-Gletscher, Diavolezza und Lagalp nicht fehlen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_1054 http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_1064 http://gartenbahn.doku4you....
von Reinhard
15.03.2019 18:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Digitalisierung einer 2095 ÖBB Diesellok

Habe eine noch kaum gefahrene Uralt-LGB Diesellok 2095 der ÖBB. Möchte dieses schöne Stück gerne digitalisieren. Auseinandergelegt ist festzustellen, dass die beiden Motoren äußerlich zwei Anschlüsse haben, die wohl mit den Stromabnehmern identisch sind. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/R...
von Reinhard
25.02.2019 12:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602

Hallo Thomas,

wenn die Einstellung über CV 29 nicht klappt, was muss ich dann bitte einstellen?

Ich habe mir übrigens auch den TRAIN PROGRAMMER zugelegt. Damit kann man auch CVs einstellen. Habe ich allerdings noch nicht probiert.

Gruß Reinhard
von Reinhard
24.02.2019 19:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602

Das geht doch über CV 29?
von Reinhard
22.02.2019 14:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602
Antworten: 9
Zugriffe: 793

SCHOEMA Diesellok LGB Nr. 61602

Ich habe eine Schoema Diesellok von LGB mit der Nr. 62602 = mit Signalhorn und Decoder. Neu und bei mir noch nie gefahren, da auf meiner Anlage der Decoder nur auf das Signalhorn anspricht! Fahren und Licht geht jeweils nicht. :ä2 Die Lok wurde bereits im Gabacenter sowie bei unserem Stammtischfreu...
von Reinhard
22.02.2019 14:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Reinhards Anlage
Antworten: 26
Zugriffe: 15595

Re: Reinhards Anlage

Nachdem Marc so nett nach weiteren Bildern fragte will ich hier mal noch ein paar Fotos einstellen. Natürlich war ich auch 2018 nicht untätig. Neben der nochmaligen Verkabelung aller Weichen, Weichendecoder und Gleisbesetzmelder (um die ständig aufgetretenen technischen Probleme zu beheben) stand au...
von Reinhard
22.02.2019 13:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: STAINZ 3 LGB Nr. 20211
Antworten: 1
Zugriffe: 548

STAINZ 3 LGB Nr. 20211

Habe eine stark strapazierte digitale STAINZ 3 von LGB mit der Artikel Nr. 20211. Ein sauberes Fahrverhalten ist aufgrund der Abnutzungen an Rädern und Schleifern nicht mehr gegeben. Siehe Bilder von oben und unten gesehen... http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_4033.jpg http://g...
von Reinhard
08.02.2019 13:29
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 6789

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

sieht ganz so aus.... :bussi