Die Suche ergab 81 Treffer

von Reinhard
20.04.2018 10:34
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

Dann sind die DIP Schalter nicht die Schalter wo DIP draufsteht sondern die links daneben?
von Reinhard
16.04.2018 13:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Thomas, leider hat es so wie du geschrieben hat gar nichts funktioniert. Habe nun zigmal diverse Anschlüsse ausprobiert und bin jetzt, um überhaupt Fahrfunktion und Beleuchtung zu haben, wie folgt gelandet: die Kabel von beiden Motoren und zum Gleis habe ich direkt an den Decoder angeschlossen...
von Reinhard
30.03.2018 09:59
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 234
Zugriffe: 185539

Re: Gesehen bei Ebay

Da muss ich dem Ralf zustimmen!
Perfekt dargestellt... :yoh

Gruß Reinhard
von Reinhard
28.03.2018 22:06
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Thomas!

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß Reinhard
von Reinhard
25.03.2018 22:21
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Thomas,

den 6-poligen Stecket habe ich. Doch was davon muss dann an den Decoder angeschlossen werden?
Kannst du mir das bitte mitteilen?

Vielen Dank
Reinhard
von Reinhard
22.03.2018 20:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet
Antworten: 6
Zugriffe: 5326

Re: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet

Auch ich habe mir diese schöne Lok gegönnt nachdem ich sie bei RobertG gesehen hatte... Und siehe da: ca. 3 Meter fuhr die Lok gut, dann hatte auch ich fas Malheur: ein Motor lief schneller als der andere! Lok sofort zurückgeschickt und nach 14 Tagen zurück erhalten mit der Bemerkung: defekter Antri...
von Reinhard
22.03.2018 19:51
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

Interessante Info, Frank :ch144
von Reinhard
22.03.2018 17:50
Forum: Reiseberichte
Thema: RHÄTISCHE BAHN FEBRUAR 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 404

RHÄTISCHE BAHN FEBRUAR 2018

War im Februar 2018 wieder mal in St. Moritz zum Skifahren... ...da durfte die RhB natürlich nicht zu kurz kommen - siehe Bilder http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_1688.jgp http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Reinhard/IMG_1689.jgp http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/da...
von Reinhard
22.03.2018 16:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: MOB-Lok digitalisieren

ÜBRIGENS: hatte die Lok auf dem Rollenprüfstand getestet. Danach lag extremer Kohlenstaub auf der Tischplatte.

Sollte die Lok aufgrund der langen Lagerdauer ohne jegliche Nutzung (=39 Jahre) erst geschmiert/geölt werden???
von Reinhard
22.03.2018 16:05
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 640

MOB-Lok digitalisieren

Habe über e-bay Kleinanzeigen endlich die passende MOB-Lok zu meinen vier vorhandenen (noch original verpackten) Personenwagen (mit Beleuchtung) erstanden. Die 20420 wurde im Dezember 1997 gekauft und fristete bislang ihr Dasein im verschlossenen LGB- Originalkarton. Für die Digitalisierung ist sie ...
von Reinhard
19.03.2018 17:09
Forum: Meine Anlage
Thema: Fahrbetrieb bis auf weiteres eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Fahrbetrieb bis auf weiteres eingestellt

Was soll ich dazu sagen?

Bei mir sieht es auch nicht besser aus!

Habe vergangenes Wochenende die Strecken in Schuss gebracht in der Hoffnung dieses Wochenende fahren zu können. Da hat uns aber der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gruß Reinhard
von Reinhard
10.03.2018 19:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Französische Europalok 2078 mit Tender
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Französische Europalok 2078 mit Tender

Sieht doch richtig gut aus

Grüße Reinhard
von Reinhard
10.03.2018 19:26
Forum: Meine Anlage
Thema: Schlepperfreunde auf Reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Schlepperfreunde auf Reisen

Wow, die Schlepper sind eine Augenweide

meint der
Reinhard
von Reinhard
05.03.2018 09:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Märklin MFX - DCC Decoder
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Märklin MFX - DCC Decoder

Na da bin ich mal gespannt!

Grüße Reinhard
von Reinhard
02.03.2018 21:16
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Märklin MFX - DCC Decoder
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Märklin MFX - DCC Decoder

Hallo Andreas,

da wünsche ich dir viel Spaß!

Ich habe einige Loks mit diesem Decoder im Einsatz, aber auch die üblichen anderen "Verdächtigen".

Gruß Reinhard
von Reinhard
22.01.2018 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Habe Märklin/LGB angeschrieben und nun dazu folgende Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr Syga, generell kann die LGB auch z.B. in einem unbeheizten Schuppen etc. überwintern. Die Modelle sollten eben trocken dort gelagert werden. Ein primäres Problem kann nämlich die Luftfeuchtigkeit darstellen. W...
von Reinhard
14.01.2018 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: LGB 2018er Neuheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: LGB 2018er Neuheiten

Bis auf die RhB-Dampflok ist meiner Ansicht nach nichts interessantes NEUES dabei.
von Reinhard
11.01.2018 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Nachdem die Gartenbahnmodelle WETTERFEST sind, sollte eine Überwinterung unproblematisch sein. Man könnte das ja mal bei den Herstellern erfragen...
Werde mich der Sache mal annehmen.
von Reinhard
04.01.2018 17:47
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 34548

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Andy,
wenn ich das richtig verstehe benötige ich dann bei der Einfahrt 3 Belegtmelder und das Kehrschleifenmodul. Die Abstellgleise selbst werden mit je 2 Belegtmeldern (Brems und Stop) pro Zug ausgestattet. Dann klappt auch die Zugverfolgung mit TC.
von Reinhard
03.01.2018 21:42
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 34548

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Harald, Eine grobe Skizze habe ich angefertigt - habe es leider nicht geschafft diese hier einzustellen da ich die Anleitung zum Einstellen der Bilder verlegt habe (Einfügen ist ja leider nicht möglich). Sende sie dir mal als PDF. Vielleicht kannst Du die Skizze hier einstellen - besten Dank d...
von Reinhard
02.01.2018 20:30
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 34548

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Auch bei mir wird nun das Thema SCHATTENBAHNHOF MIT KEHRSCHLEIFE aktuell - in der Garage am Boden unterhalb der Platte. Hier sollen alle Züge der Nebenbahnen abgestellt werden. Es werden 12 bis 15 Gleise werden die von Blücher GBM überwacht werden sollen. Ich frage nun nach Euren Erfahrungen und bit...
von Reinhard
02.01.2018 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Alles Gute für 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Alles Gute für 2018

Hallo Stammtischler!
Wünsche allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und viel Freude mit der GARTENBAHN! :gsn:
von Reinhard
13.11.2017 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzschluss - was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Kurzschluss - was nun?

Hallo Andreas, zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass ich jetzt seit meinem Fahrtag Verbindungsprobleme hatte! Mal mit dem LocoNet, dann mit der Z21. An Fahren war da nicht mehr zu denken. Nach längerem Suche stellte sich heraus, dass ein Kabel unterhalb des PC-Tisches lose war. Wieder angelö...
von Reinhard
24.10.2017 20:21
Forum: Gaudibrett
Thema: Für Katzenfreunde
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: Für Katzenfreunde

DA HAT SICH JEMAND ETWAS WIRKLICH ORIGINELLES AUSGEDACHT!

Gefällt mir!

Gruß Reinhard
von Reinhard
16.10.2017 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Märklin Museum Göppingen
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: Märklin Museum Göppingen

Da muss ich dem Andy beipflichten: war selbst schon ein paar mal dort. Ab und zu hab ich mal was mitgenommen was längst ausverkauft war - zu entsprechend „günstigem“ Preis und mit Fehlteilen...

Die Ausstellung selbst ist sehenswert...