Die Suche ergab 70 Treffer

von RobertG
24.11.2018 19:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Bachlauf mit See

Hallo zusammen. Bei dem doch noch recht schönen Wetter , natürlich jahreszeitlich bedingt gesehen gehts jetzt doch noch etwas weiter. Der untere See ist betoniert und die Edelstahl Bogenbrücke ist auch etwas weiter fortgeschritten. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/RobertG/P1090338jpg Es w...
von RobertG
18.11.2018 18:40
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Bachlauf mit See

Hallo Welch Pumpe baust du ein? Wie viel Liter pumpt die pro Minute? Horst ich hab mich natürlich recht ausgiebig auch in Internet schlauer gemacht. Es gibt gewisse Richtwerte und Formeln natürlich alles erst mal Theorie und ich hoffe das es nächste Jahr auch in der Praxis alles so geht. Zum Beispie...
von RobertG
16.11.2018 21:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Bachlauf mit See

Hallo Horst ich bin kein großer Freund vom Beton die Steine sind alle nur lose , bzw das geht am besten wenn der Boden wirklich sehr gut aufgeweicht ist also viele Regentage . Dann schlag ich die flachen Steine mit einem stück Holz als Unterlage (sonst zerplatzen die recht weichen Sandsteine ) ins E...
von RobertG
06.11.2018 08:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 8515

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald Der Zwischenbericht schaut aber wirklich nicht so toll aus auf den Bildern . Aber aufhören musste deswegen nicht , im Frühjahr schaut alles wieder besser aus und Du kannst das neue Trafohaus bestimmt irgendwie mit in die Anlage integrieren . Plane doch mal rechtzeitig einen Arbeitseinsa...
von RobertG
27.10.2018 19:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Bachlauf mit See

Habs endlich geschafft wieder Bilder einzustellen. Somit kann ich besser vom Bau des längst hinfälligen Bach und kleinem See berichten , denn die Lage schreit geradezu danach auch meiner Frau hab ich es schon seit mindestens 10 Jahren versprochen . Aber gut Ding braucht halt auch etwas Zeit :ch013 U...
von RobertG
24.08.2018 16:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1969

Re: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Hallo Stammtisch Urlauber Danke Andy für den aktuellen Urlaubsbericht und die Bilder sprechen ja wirklich auch für sich. Habt auch noch erstklassiges Wetter mit gebucht für euren absoluten Abenteuerlichen Eisenbahner Urlaub. Da wäre ich schon zu gerne dabei gewesen , live ist halt live aber dein Ber...
von RobertG
19.01.2018 00:12
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Spielplatz wird auch langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 12299

Re: Spielplatz wird auch langsam

Hallo Robert Der Lokführer hat bald Feierabend und sein Bier wird schon eingeschenkt, deswegen hat er es so eilig. :P Der zittrige Kameramann hatte am Anfang vom Film auch so ganz leichte Entzugserscheinungen . :drunk Und wenn wir schon beim zittern sind könntest Du mal anstatt vom Rest des Winters ...
von RobertG
26.04.2017 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 6884

Re: Der Master is heit 60 worn

Wünsche natürlich auch alles Gute zum Burzeltag .
Zahlen sind doch Mist! Bleib einfach wie du bist! :ch023
von RobertG
15.01.2017 15:37
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 47
Zugriffe: 18976

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Hallo Andreas Ganz schön viel Aufwand für den Umbau , ich hätte für sowas keine Geduld zumal wenn was fertig ist lange ich es nicht mehr gerne an . Oder drückst Du dich nur im warmen Keller rum weil man zur Zeit kein Motorrad fahren kann . :iro Aber ein Lob bekommst Du von mir schon allein wegen den...
von RobertG
05.01.2017 23:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: GE4-4 II Thusis --- Instandsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3178

Re: GE4-4 II Thusis --- Instandsetzung

Rolf nur so eine Idee . Ich könnte mir auch noch gut vorstellen dass es in diesem Fall mit etwas Wärme je nach Kunststoffart besser gehen würde . Durch die Wärme wird der Kunsstoff etwas weicher und elastisch und sollte daher nicht mehr so leicht brechen können. (Eventuell das Zahnrad in heißes Wass...
von RobertG
15.12.2016 04:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gelaaber: Nachwuchs?? - oder stirbt unser Hobby aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Gelaaber: Nachwuchs?? - oder stirbt unser Hobby aus?

Hallo Ihr großen Kinder. Mal ehrlich Andreas glaubst Du das sich Kinder eine Lok geschweige einen Zug mit mehreren Wagen leisten könnten , wenn ich mal überlege wieviel Taschengeld mein Sohn bekommen hatte , dafür würde er mich heut zu Tage schon fast verklagen können. Jetzt ist er aber schon 25. un...
von RobertG
14.12.2016 04:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2016 im Raum Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2032

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2016 im Raum Würzburg

Hallo Ralf Wirklich toller Einsatz . Die meisten Kinder hatten allerdings ganz andere Weihnachtswünsche. Kann ich aber auch voll und ganz nachvollziehen bei solchen , ich sag mal Exotische Fahrzeuge , um Dich nicht zu tief verletzen zu wollen :mrgreen: Und dann auch noch die Kabeltrommel im Hintergr...
von RobertG
11.11.2016 18:41
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Lokschuppen fürs BW
Antworten: 20
Zugriffe: 10238

Re: Lokschuppen fürs BW

Hallo Uwe Macht sich gut , aber die Baumarktplatten erscheinen mir ein wenig schwach zu sein von der Materialstärke . :arrow: Verputz mit Fliesenkleber löst sich nach 9 Jahren auch irgendwann auf Ist mir eigentlich noch nicht bekannt , liegts vielleicht an der Qualität den es giebt welchen für ausse...
von RobertG
06.08.2016 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Störungen im Betriebsablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4888

Re: Störungen im Betriebsablauf

Hallo Rolf
Glaube man könnte das Problem auch mit etwas mehr Spannung in Volt , auf dem Gleis beseitigen :ä2
Aber wie man sieht haste Ihnen schon die Ohren lang gezogen was anscheinend auch nichts brachte .
Ich finde Tierfotos ebenfalls immer sehenswert. :ch144
von RobertG
28.07.2016 18:34
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Sommerfest am 13.und14. August
Antworten: 23
Zugriffe: 14164

Sommerfest am 13.und14. August

Hallo Harald

Ich bringe am Sommerfest mal meinen gealterten Güterwagen Zug mit .
Welche Länge bräuchte man denn , um dem Frank seine Züge zu toppen. :ch013


Bild
von RobertG
01.05.2016 21:22
Forum: Meine Anlage
Thema: Dies und das
Antworten: 23
Zugriffe: 18702

Re: Dies und das

Hallo Leere Wagen sehen immer so unnützig aus daher habe ich mich mal für etwas Ladegut in Form von Betonringen entschieden. Somit bekommen die Niederbordwagen auch gleich etwas mehr Gewicht auf die Achsen . http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/RobertG/P1070462.JPG Die Ringe sind aus Kunstoff...
von RobertG
16.01.2016 20:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Triebwagen 2064 2065 2066 Schweineschnäuzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 11174

Re: LGB Triebwagen 2064 2065 2066 Schweineschnäuzchen

Hallo Andy vielen Dank Es scheint wirklich der beste Weg zu sein. Hab zwar fast den ganzen Tag damit verbracht , alles durchgemessen um die richtigen Stellen auf den Platinen zu unterbrechen und Brücken einlöten . Die Beleuchtung geht jetzt so wie sie soll . Optisch irreführend ist auch , das man di...
von RobertG
15.01.2016 20:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Triebwagen 2064 2065 2066 Schweineschnäuzchen
Antworten: 7
Zugriffe: 11174

Re: LGB Triebwagen 2064 2065 2066 Schweineschnäuzchen

Hallo zusammen Evtl. werde ich hier noch einen detalierten Bericht über den Digiumbau von dem Schweineschnäuzchen machen - das war so ein elendigliches Gefummel - mal sehen :hey Ich versuch mich gerade an so einem Teil von Reinhard , der Motor Gleisanschluss ist fertig aber das Licht macht mir etwas...
von RobertG
05.01.2016 22:07
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Holzhütte
Antworten: 7
Zugriffe: 6004

Re: Holzhütte

Hallo Horst Wie kommst du eigentlich zu den Werbetafeln Googel mal nach Emailschilder unter Bilder , das Angebot ist recht groß , die Bilder ausleihen und bearbeiten bis sie passen , ausdrucken und laminieren . So bekomme ich recht schöne Werbetafeln jeglicher Art und vor allem auch ältere Sachen.
von RobertG
05.01.2016 19:52
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Holzhütte
Antworten: 7
Zugriffe: 6004

Re: Holzhütte

Hallo Hab die Hütte fertig und der Jäger schleicht schon drum rum. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/RobertG/P1070156.JPG http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/RobertG/P1070151.JPG Auch ein schönes Projekt aus Holz aus früheren Zeiten ist der Kohlebansen gewesen. http://gartenbahn.do...
von RobertG
23.12.2015 18:23
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Holzhütte
Antworten: 7
Zugriffe: 6004

Re: Holzhütte

Hallo Harald die fertigen Fassadenteile wurden mit der Drahtbürste in Faserrichtung bearbeitet , damit kommt schön die Struktur vom Holz zur Geltung . Früher habe ich Wasserlösliche Beize genommen aber mit der alten Verdünnungsbrüh vom Pinsel auswaschen geht’s noch besser sofern der Farbton stimmig ...
von RobertG
22.12.2015 18:52
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Holzhütte
Antworten: 7
Zugriffe: 6004

Holzhütte

Hallo zusammen Mir wars gerade mal lanweilig und daher wollte ich mich mal mit etwas kleinem und schnellen beschäftigen . Dafür hab ich nur zwei Tage die Frau abends bein Fernsehen mit dem Sägen genervt :mrgreen: So eine kleine Holzhütte passt auch überall hin und ist recht schnell mit den ca 20 cm ...
von RobertG
05.11.2015 18:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1. Busecker Großbahntage
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

Re: 1. Busecker Großbahntage

Tja Reinhard Du wolltest ja nicht warten biss ich soweit war und brauchtest gleich die Brücken . Aber wie versprochen können wir die farbliche Gestaltung im nächsten Jahr bestimmt noch nach holen. Jetzt hab ich übrigens auch schon die ersten Steingussbrücken in R.3 fertig. Zum Vergleich ist im Hinte...
von RobertG
12.10.2015 21:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1. Busecker Großbahntage
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

Re: 1. Busecker Großbahntage

Hallo wie versprochen zeig ich mal ein Paar Bilder , die Veranstaltung selber war doch recht bescheiden ausgefallen. Aber es gab jede Menge andere Sachen zu sehen und für Kinder ist es bestimmt noch schöner , denn im oberen Stock sind 2. große Autorennbahnen zum fahren und 8. Modellanlagen in versie...
von RobertG
03.10.2015 00:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1. Busecker Großbahntage
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

1. Busecker Großbahntage

Hallo Lieber :gsn: Vielleicht will einer von euch auf die Veranstaltung kommen, auch wenn es einige Meter weit weg vom Nürnberger Raum ist . Bin auf jeden Fall gespannt und werde alle zwei Tage dabei sein :mrgreen:. Denn ich hab mich kurz entschlossen mit einem Tischlein dort angemeldet um ein Paar ...