Die Suche ergab 10 Treffer

von ThomasD
04.01.2018 16:04
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Plexiglasfenster farbig bemalen
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Plexiglasfenster farbig bemalen

Hallo :gsn: , :ch144 für die Antworten. Habe die Fenster bereits Anfang 2017 mit WindowColor Farben bemalt. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Benutzernamefenster/ftp_login_neutral.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Benutzernamefertig/ftp_login_neutral.jpg Die Farben sind aller...
von ThomasD
29.12.2017 22:19
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Plexiglasfenster farbig bemalen
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Plexiglasfenster farbig bemalen

Hallo :gsn: habe meinen Dom bisschen hergerichtet, da er schon viele Jahre ohne Pflege draußen stand. Er hatte noch keine Fenster, deshalb habe ich aus Plexiglas 14 Fenster jeweils passend auf die Fenstergröße zugesägt und gefeilt. Mit was bemale ich die Plexiglasfenster bunt, dass das Licht von inn...
von ThomasD
16.09.2015 19:28
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Feuerwehrspritzwagen digitalisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4920

Re: Feuerwehrspritzwagen digitalisieren

Hallo, :tach danke für die Antworten. Wenn das mit dem Handregler noch nicht funktioniert muss ich eine andere Methode probieren. Ich habe den anderen LGB Spritzwagen, der einen größeren Wassertank integriert hat ohne diesem Holzgerippe. Ich hoffe, dass in dem Tank genug Platz für die Elektronik ist...
von ThomasD
12.09.2015 17:17
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Feuerwehrspritzwagen digitalisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4920

Feuerwehrspritzwagen digitalisieren

Hallo :gsn: welchen Dekoder benutzt man am besten, wenn man die Spritzdüse mit einer Pumpe (max 13V) und ein Servo zum Schwenken der Düse betreiben möchte? Ich habe wenig Erfahrung mit dem Programmieren der Decoder. Den Servo zum Schwenken der Düse würde ich gerne mit dem Geschwindigkeitsdrehregler ...
von ThomasD
23.02.2014 10:15
Forum: Reiseberichte
Thema: HARZ / HSB im Februar 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4935

Re: HARZ / HSB im Februar 2014

Sehr schöne Aufnahmen! :ch024

Grüße
von ThomasD
02.02.2014 16:25
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Piko Bogenweiche 35224 Erfahrungsbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 2866

Piko Bogenweiche 35224 Erfahrungsbericht

Hallo :gsn: habe nach einem Jahr Außenbetrieb dieser Piko Bogenweichen festgestellt, dass plötzlich keine Spannung mehr an den Weichenschenkeln und am Herzstück anliegt. Nach dem Außbau und Abbau der Plastikabdekungen war die Ursache schnell festgestellt. :ch025 http://www.forum.gartenbahn-stammtisc...
von ThomasD
02.02.2014 16:06
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Rost im LGB EPL Antrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Rost im LGB EPL Antrieb

Hallo :gsn: nicht alle aber einige meiner Weichenantriebe schauen innen so aus. :ä4 http://www.forum.gartenbahn-stammtisch.de/gallery/image.php?album_id=94&image_id=2812&display=popup http://www.forum.gartenbahn-stammtisch.de/gallery/image.php?album_id=94&image_id=2813&display=popup Manche schauen n...
von ThomasD
02.01.2014 12:31
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Sound Projekt Zimo Decoder
Antworten: 16
Zugriffe: 10132

Re: Sound Projekt Zimo Decoder mit Servos

Hallo :gsn: , wünsche allen ein Gutes Neues Jahr! und eine ausgeprägte Gartenbahnsaisong. Vor kurzem habe einen 696 er Decoder verbaut und damit 2 Servos in Betrieb genommen. Dabei wurden die entsprechenden CV´s programmiert, damit die Servos die Endpunkte wissen. Es hat funktioniert mit den FU -Ta...
von ThomasD
17.11.2013 19:24
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX 696 V/S
Antworten: 14
Zugriffe: 9872

Re: Zimo MX 696 V/S

Hallo :gsn:

Daniel, welche Spannung bekommt die Beleuchtung der Lok?
Ich habe nämlich 24V Lampen verbaut, vielleicht tritt das Lampenflackern bei 5V Lämpchen nicht auf.


Grüße
von ThomasD
15.11.2013 15:29
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX 696 V/S
Antworten: 14
Zugriffe: 9872

Zimo MX 696 V/S

Hallo :gsn: , hat schon jemand einen MX 696 Decoder in eine Lok gebaut? Ich habe 3 Loks damit ausgestattet und mir ist aufgefallen, dass die Pufferung merkwürdig ist. Sofort nach Stromunterbrechung werden die Lampen dunkler und die Motoren langsamer. Das Fahrbild vorallem bei nassen Gleisen ist sehr...