Die Suche ergab 63 Treffer

von Bernhard
10.11.2017 18:06
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Hochglanz-Achsen einfärben bzw. abdunkeln bzw. altern
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Hochglanz-Achsen einfärben bzw. abdunkeln bzw. altern

Möglich wäre theoretisch auch noch schwarz vernickeln (ähnlich wie die Spur N Schienen von Arnold).

Wenn man dem Netz glauben darf, soll das evtl. auch selbst gehen.
von Bernhard
25.09.2017 18:27
Forum: Meine Anlage
Thema: Brauner Split für Wege, Pfade, etc....
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Brauner Split für Wege, Pfade, etc....

Ich habe vom Pflastern auch noch ein paar Säcke braunen Split übrig. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ja mal ein Photo davon zukommen lassen.

Bernhard
von Bernhard
13.07.2017 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Anlagereinigung .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Anlagereinigung .....

Es gibt bei Aldi +Co zu Beginn der Heizsaison immer mal wieder einen sogenannten Asche-Vorsatz. Das ist nichts anderes, als ein geschlossener Blechzylinder mit einem Stück Staubsaugerschlauch. Diesen Schlauch steckst du statt des Staubsaugerschlauches in den Staubsauger und den Staubsaugerschlauch i...
von Bernhard
06.07.2017 18:06
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 220
Zugriffe: 169082

Re: Scha'näppchen

Andreas hat geschrieben:Servus
Ich habs für 35€ erwischt http://www.ebay.de/itm/112451033207 ach ja, ein Flachwaggon hing auch noch mit dran! :mrgreen:


Duselheimer!
von Bernhard
09.06.2017 19:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Wäre es nicht möglich, einem Wagen das Dach zu nehmen und dann einzusenden?
Wenn der wagen zurückkommt, kannst du das neue Dach wieder gegen das alte tauschen und hast ein neues zum Basteln?
Nur so ein Gedanke!
von Bernhard
04.05.2017 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 3365

Re: Der Master is heit 60 worn

Auch von mir alles Gute!

Dann bist du ja glatt ein paar Tage jünger als ich (auch ich bin April 1957 auf die Welt gekommen).
von Bernhard
20.04.2017 23:49
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3389

Re: LGB Oberleitung

Ich habe einen anderen Vorschlag statt die 12-er Cu-Rohre in den Boden zu rammen (noch dazu in den Sand). Verlege ein 15-er Rohr im Zickzack parallel zur späteren Strecke ca. 20 cm tief im Boden. Überall dort, wo ein Mast stehen soll setze ein T-Stück senkrecht nach oben dazu ein. Verlängere das T-S...
von Bernhard
01.04.2017 19:20
Forum: Vorbild
Thema: Neues bei der HSB
Antworten: 4
Zugriffe: 2402

Re: Neues bei der HSB

Meintest du die Lok mit den Osterhasen?

Nett!
von Bernhard
14.03.2017 17:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Re: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß

Wenn du mit "Schwimmer" die länglichen blauen Gummiwülste vorne und hinten meinst, das sind kein Schwimmer sondern sogenannte "Fender" die auch bei Schiffen und Booten als eine Art Puffer benutzt werden.
von Bernhard
14.11.2016 19:26
Forum: Vorbild
Thema: HSB
Antworten: 4
Zugriffe: 4321

Re: HSB

:iro
Also das Video mit dem Harzkamel und dem einzelnen Wagen halte ich für ein Fake!

Das arme Kamel dürfte bei der Länge des Zuges doch hoffnungslos überfordert gewesen sein!
von Bernhard
04.11.2016 19:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardische Schmalspur
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Sardische Schmalspur

Bei dem letztgenannten Video sieht man bei 17:40 auch einen ähnlichen "Wasserturm" wie den obigen in Betrieb,
von Bernhard
04.11.2016 19:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardische Schmalspur
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Sardische Schmalspur

Ja, auf Youtube gibts ein paar Filme. Z. B.:

http://sardinien.com/a2527/articles/252 ... ino-verde/ (unten ein Video)

https://www.youtube.com/watch?v=kzcj6KZxWuM

oder wer Dampf liebt:

https://www.youtube.com/watch?v=zqXT6sJoAiE

Da gibts dann auch mehr.
von Bernhard
03.11.2016 00:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardische Schmalspur
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Sardische Schmalspur

Dieses Jahr auf Sardinien habe ich eine Schmalspurbahn entdeckt, die leider für diese Saison den Betrieb schon wieder eingestellt hatte (Betrieb ist laut einer Auskunft nur von April bis Anfang September den Rest der Zeit wird der Verkehr mit Bussen erledigt). Leider hat es einige Zeit gedauert, bis...
von Bernhard
16.08.2016 03:11
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Sommerfest am 13.und14. August
Antworten: 23
Zugriffe: 9636

Re: Sommerfest am 13.und14. August

Okay, das war gedankenlos und eher suboptimal. Ich geb zu, ich hätte das im Auto lassen sollen. Sorry!
von Bernhard
15.08.2016 19:13
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Sommerfest am 13.und14. August
Antworten: 23
Zugriffe: 9636

Re: Sommerfest am 13.und14. August

Also ich muss sagen, Ihr habt Euch selbst übertroffen! Das war für die 2 Tage weit mehr an toller Optik, als ich erwartet hätte!
Ich hoffe, Ihr habt dabei nicht draufgezahlt.
von Bernhard
08.01.2016 03:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer FRANZBURG
Antworten: 5
Zugriffe: 4756

Re: Digitalisierung einer FRANZBURG

Toller Bericht!

Aber klar wollen wir auch weitere Bilder sehen.

Danke!

Bernhard
von Bernhard
20.08.2015 18:43
Forum: Gaudibrett
Thema: Stammtisch Neuanfang?
Antworten: 3
Zugriffe: 2862

Re: Stammtisch Neuanfang?

Okay, ich geb die 25 € und du die 1000.
von Bernhard
20.08.2015 18:31
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Wetterfestes (IP65) Gehäuse für die Elektronik
Antworten: 6
Zugriffe: 5360

Re: Wetterfestes (IP65) Gehäuse für die Elektronik

Es gibt für die Durchführungen Einsatzstopfen ohne Bohrung. In diese kann man die gewünschte(n) Bohrung(en) einbringen. damit wirds dann dicht. Wenn ihr wollt kann ich mal welche mitbringen, dann könnt ihr es sehn.

Bernhard
von Bernhard
10.08.2015 20:10
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 15393

Re: Fahrtag bei Anton 2015

Ich möchte Anton und seiner Frau auch im Namen meiner Kinder noch mal herzlich für den wunderschönen Samstag und die tolle Bewirtung danken. Meine 3 waren von der Anlage ganz begeistert! Wirklich toll, was du da auf die Beine gestellt hast, Anton!

Bernhard
von Bernhard
05.08.2015 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Störungen im Betriebsablauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3318

Re: Störungen im Betriebsablauf

Hilfe, Monsterhasen!!!
von Bernhard
18.07.2015 17:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 15393

Re: Fahrtag bei Anton 2015

Keine Antwort?
von Bernhard
14.07.2015 19:31
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 15393

Re: Fahrtag bei Anton 2015

ich würde gerne auch kommen. Wenn möglich mit meinen 3 Jungs (10, 12 und 14).

Darf man nach deiner Adresse fragen?

Sollen wir etwas mitbringen?

Könnte allerdings evtl. kurzfristig noch etwas dazwischenkommen (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

Schönen Abend

Bernhard
von Bernhard
08.07.2015 19:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet
Antworten: 5
Zugriffe: 4503

Re: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet

Du kannst also nur Folgendes zur Versteifung tun (wenn du es den selbst tun willst): 1. Beim Abdeckteil die beiden senkrechten Platten seitlich jeweils um Blechstärke so wie in Zeichnung schraffiert abfeilen. Hier ragen später die Seitenteile der Versteifung durch. 2. Ein ein Blech (ca 1mm dürfte ge...
von Bernhard
07.06.2015 21:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Eisenbahnmuseum Schwarzwald in Schramberg
Antworten: 6
Zugriffe: 4401

Re: Eisenbahnmuseum Schwarzwald in Schramberg

Schöne Motive!

Aber da fiel mir was auf:

Ein kleines Rätsel:

Welchen logischen Fehler sieht man auf dem Bild mit dem VW-Bus?