Die Suche ergab 22 Treffer

von Robin
20.05.2015 16:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau einer LGB Mogul
Antworten: 3
Zugriffe: 11701

Re: Umbau einer LGB Mogul

Danke Anton und Bernhard!
Das wollte ich erreichen :ch024

Ich werde das mal probieren. Mal sehen wie ich es hinbekomme...Ein paar Kleinigkeiten muss ich eh noch einstellen.
von Robin
16.05.2015 21:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau einer LGB Mogul
Antworten: 3
Zugriffe: 11701

Umbau einer LGB Mogul

Hallo :gsn: wie ihr sicher wisst, hab ich meine Mogul naja ich sag mal vererbt bekommen. Sie war analog und in ihrem Ursprungszustand. Steffen hat mir am Anfang alles erklärt und dann auf die Lok losgelassen. Ich hab die Lok mit einem Zimo MX695 ausgestattet, worüber ich später froh war... Beim erst...
von Robin
03.01.2015 00:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Dies und das
Antworten: 23
Zugriffe: 49546

Re: Dies und das

Hi Robert,

Da lässt sich glaub ich nur eins sagen: top!
von Robin
12.12.2014 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: 10 Jahre Gartenbahn-Stammtisch-Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 15342

Re: 10 Jahre Gartenbahn-Stammtisch-Nürnberg

Auch ich wünsche Alles Gute! Mit dem Stammtisch hab ich viele Gleichgesinnte, Experten und auch Freunde kennengelernt. Danke dafür!
von Robin
03.12.2014 23:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: MoBa 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 16302

Re: MoBa 2015

Jetzt auch offiziell auf der Homepage der Stadt Crailsheim:

http://www.crailsheim.de/183.0.html?&tx ... Uid%5D=531
von Robin
01.12.2014 18:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der MDBH in Creglingen beim Weihnachtsmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 10127

Re: Der MDBH in Creglingen beim Weihnachtsmarkt

War wirklich ein klasse Fahrtag! Macht jedes Jahr sehr viel Spaß in Creglingen!!!
von Robin
16.11.2014 11:19
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ALAN-Modellbahnsteuerung???
Antworten: 2
Zugriffe: 7317

Re: ALAN-Modellbahnsteuerung???

Hi,

hört sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an... :D

LG Robin
von Robin
14.11.2014 18:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: MoBa 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 16302

MoBa 2015

Hallo lieber :gsn: Ich möchte darauf hinweisen, dass die jährlich stattfindende 'ModellBahn' der MDBH dieses Jahr am Sonntag, den 04.01.2015 stattfinden wird. Allerdings aus Kostengründen nicht mehr in der jetztigen Event-Location 'Hangar' sondern in der Hirtenwiesenhalle statt. Hier eine Anfahrtski...
von Robin
08.09.2014 19:27
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Gartenbahn im Jahr 2014
Antworten: 28
Zugriffe: 56673

Re: Steffen's Gartenbahn im Jahr 2014

Hallo :gsn:

Hier ein Filmchen zum gestrigen Fahrtag:

https://www.youtube.com/watch?v=uR-ncIx ... e=youtu.be
von Robin
16.07.2014 13:49
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton
Antworten: 37
Zugriffe: 64807

Re: Fahrtag bei Anton

Auch ich werde kommen und wenn das für dich okay ist auch meine Freundin mitbringen.
Natürlich bringe ich meine Mogul mit und je nach dem, wie weit ich mit der Rusty bin auch die.
von Robin
24.05.2014 17:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Himmelfahrt - Fahrtag auf der Dittes'schen Kleinbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 10519

Re: Himmelfahrt - Fahrtag auf der Dittes'schen Kleinbahn

Super Idee Steffen! Ich bringe Ali mit... Mein Fahrmaterial ist ja schon bei dir :D

Grüße Robin
von Robin
06.12.2013 22:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: MDBH beim Weihnachtsmarkt in Creglingen
Antworten: 2
Zugriffe: 11808

Re: MDBH beim Weihnachtsmarkt in Creglingen

Harald, ich kann dich beruhigen!

Erfolgreich abgeschlossen :lol:
von Robin
16.11.2013 22:11
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: PIKO-Schotterwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 11058

Re: PIKO-Schotterwerk

Ich würde es in das Eck bei den Ausziehgleisen stellen. Da an der Tunneleinfahrt...
von Robin
08.10.2013 20:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Harald 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 72146

Re: Fahrtag bei Harald 2013

Hallo,

meiner Meinung nach sollten wir auch nicht schieben. Je später wir den Fahrtag machen, desto kälter wird es. Und im Oktober wird es selten noch mal wärmer.
Hoffen, dass der Wetterbericht sich noch etwas bessert.

Und mit der Emma dampft's, wenns kälter is auch mehr ;)
von Robin
05.10.2013 15:03
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Harald 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 72146

Re: Fahrtag bei Harald 2013

Hallo zusammen,

Steffen und ich haben uns vorgenommen um 10 Uhr in Crailsheim loszufahren. Wäre das zu früh?
Außendem werden auch wir Rollmaterial mitbringen:

- Echtdampflok Emma mit Zug
- Sächsische IVK mit Zug

Grüße aus Crailsheim
von Robin
08.08.2013 11:01
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Steffen 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 42047

Re: Fahrtag bei Steffen 2013

Klar kannst du kommen! Mit deinem Akku-Zug bist du dann auch völlig unabhängig von uns. Gefällt mir :ch024

Steffen wird auch nichts dagegen haben...

Und so wie es aussieht, wirds im Herbst dann eher Fahrtage geben.
von Robin
31.07.2013 08:48
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Steffen 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 42047

Re: Fahrtag bei Steffen 2013

Vielleicht muss man noch hinzufügen, dass wir bei Steffen per Rocrail fahren und so jeder mit der App iRoc bzw. AndRoc/RC-Cap mitfahren kann...
von Robin
25.06.2013 20:35
Forum: Gaudibrett
Thema: Führerstandsmitfahrt auf der "Jagstzell"
Antworten: 1
Zugriffe: 6860

Re: Führerstandsmitfahrt auf der "Jagstzell"

Die Lok meiner Träume :D
von Robin
25.06.2013 20:28
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage im Jahre 2013
Antworten: 27
Zugriffe: 54432

Re: Steffen's Anlage im Jahre 2013

Die liegen nur lose. Und ich hoffe auch, dass endlich Rückmelder eingebaut werden...
von Robin
15.06.2013 23:30
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage im Jahre 2013
Antworten: 27
Zugriffe: 54432

Re: Steffen's Anlage im Jahre 2013

Ist richtig gut geworden... :D Allerdings müssen wir nochmal schauen, wegen den Fahrstraßen und den Blocks. Ich hab auch schon ne Idee an was es liegen könnte...
von Robin
31.03.2013 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial
Antworten: 4
Zugriffe: 12149

Re: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Hi Steffen,

super Bilder! Aber die zwei Schilder im "757-5802" müssen noch getauscht werden... :D
von Robin
29.03.2013 14:08
Forum: Gaudibrett
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 4
Zugriffe: 10807

Re: Frohe Ostern!

Danke Steffen,

wünsch ich dir/euch auch. Hoffen dass bis Sonntag der letzte Schnee weg ist und alle hier beim problemlosen Fahren der Transportzüge zuschauen können. :D