Die Suche ergab 529 Treffer

von Steffen
25.09.2017 16:11
Forum: Gaudibrett
Thema: Für Katzenfreunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Für Katzenfreunde

:ch024
von Steffen
22.07.2017 22:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Neues Film'le

Hallo Miteinander!

Wieder mal ein neues Filmchen online:

https://youtu.be/fFAM3NsNJwA
von Steffen
25.06.2017 20:33
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Der Lumpensammler!

Der Lumpensammler!
- ist der letzte Zug des Tages. Eigentlich sammelt er die letzten Gäste der Nacht ein - die Lumpen, die sich noch in der Nacht herumtreiben.
Hier sammelt er nur alle Wagen ein, die noch in der Anlage rumstanden. Für eine Ik ganz schön länger Zug!

https://youtu.be/cb8g6xKttJA
von Steffen
22.06.2017 06:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: Steffen's Anlage 2017

Oh Sorry!

War nicht Playmobil, sondern BRUDER!

Euch allen einen schönen Tag!
von Steffen
18.06.2017 11:33
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: Steffen's Anlage 2017

Hallo !

Nein, ist Playmobil. Der Maschinenunterstand von Playmobil. Die gibt es als Halle, Scheune und und und
Das rot des Daches ist nur sehr "plastisch". Da muss mal ein matter Lack drüber.
von Steffen
17.06.2017 19:11
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: Steffen's Anlage 2017

Hallo!

Ja, der Zeitfond...... Irgendwann, irgendwie wird das alles noch verkleidet.....
Tips und Vorschläge nehme ich gern entgegen.

Hier ein kleines Filmle:

https://youtu.be/gEKdsIM_enY
von Steffen
11.06.2017 16:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: 10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn

Hallo! Da wird digital gefahren. Massoth 1200Z mit 2 Empfängern und damit max. 16 Navigatoren. Aber an dem Tag waren glaube "nur" 8 im Einsatz. Die Anlage ist als reine Fahrstrecke aufgebaut. Gibt da 2 große, sich durch den ganzen Garten schlängelnde Kreise und einen großen Aufgleisbahnhof...
von Steffen
04.06.2017 22:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn

Manfred Küster hatte am 3.6.2017 wieder zum alljährlichen PFINGSTFAHRTAG auf die Ramsteiner-Kreuzhofbahn (RKB) eingeladen. Aus nah und fern sind wieder Gartenbahner mit den verschiedensten Interessensbereichen angereist. Am besten sieht man das an dem sehr verschiedenen Fahrmaterial. Ein paar Impres...
von Steffen
14.05.2017 21:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Steffen's Anlage 2017

Hallo Miteinander,

Habe lange nix von mir hier gepostet.

Hier mal wieder ein kleines Filmchen:
https://youtu.be/lacGJytA8Zc
von Steffen
28.02.2017 21:36
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Dietz Ks-Signale
Antworten: 8
Zugriffe: 3154

Re: Dietz Ks-Signale

Hallo Uwe, Decoder hat mal sogenannte Einsteigerpakete verkauft. Da waren 2 Decoder nach Wunsch und der Programmer enthalten. Das hat sich durchaus schon bezahlt gemacht. Die Decoder würde ich von den Einsatzmöglichkeiten mit den ZIMO´s vergleichen. Die ZIMO´s können viel, wenn man es aus ihnen raus...
von Steffen
22.01.2017 09:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 40
Zugriffe: 9071

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Hallo Andy! Der Andy baut und baut - der blanke Wahnsinn! Wann kommst zu mir? :ch024 Mir war, als wenn Du mal gesagt hättest, das sei eine Betriebswohnung/Haus? Also ich würde da nicht mehr ausziehen wollen........ Irgendwann muss ich mal wieder vorbeikommen, und das ganze im Original zu sehen! Bis ...
von Steffen
21.01.2017 15:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer 99 6101 von Trainline
Antworten: 1
Zugriffe: 2174

Re: Digitalisierung einer 99 6101 von Trainline

Hallo Daniel! Bin jetzt nun endlich auch an der 996101 dran. Wie bist Du mit den Entkupplern weitergekommen? Laut ZIMO-Homepage hat der 969S doch Steuerleitungen, nur keine eigene Stromversorgung für die Servo`s, aber die, denke ich, bringt doch die Platine mit. Oder irre ich? Ich habe vorhin beim k...
von Steffen
06.01.2017 12:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: MoBa 2017 - Die grosse Modellbahnbörse !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

MoBa 2017 - Die grosse Modellbahnbörse !!!

ModellBahn 2017 im Hangar Crailsheim Die Miniaturdampfbahn Hohenlohe e.V. Crailsheim (MDBH) veranstaltet am Sonntag, den 8. Januar 2017 die 21. Modelleisenbahn- und Zubehörbörse „ModellBahn 2017 Crailsheim (MoBa)“. Diese größte und ausstellerstärkste Börse im Umkreis findet wieder Hangar in Crailsh...
von Steffen
01.01.2017 21:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer V200
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Digitalisierung einer V200

Hallo :gsn: Ein Gartenbahnfreund gab mir seine V200, die ein wenig digitalisiert werden sollte. Folgendes habe ich realisiert: ZIMO-Sound-Decoder MX699 mit bereits integrierter Pufferung, Entkuppler System "Heyn" mit Servoantrieb, separat schalt bare Beleuchtung der Führerstände - also auc...
von Steffen
28.11.2016 20:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Die MDBH zum Weihnachtsmarkt in Creglingen und Bad Mergentheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Die MDBH zum Weihnachtsmarkt in Creglingen und Bad Mergentheim

Hallo :gsn: Wie schon in den letzten Jahren war die MDBH - Miniaturdampfbahn Hohenlohe e.V. - wieder in Creglingen zum Weihnachtsmarkt zu Gast. Am 1. Adventswochenende sind wir mit unserer Echtdampfdampflok JAGSTZELL da, um den Kindern etwas Spass zu bereiten. Hier möchte ich mit einem kleinen Film ...
von Steffen
15.11.2016 21:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

@Andreas

Das habe ich nicht gemessen, rein vom Gefühl her "ausreichend".......
Als nächstes kommt eine V200 dran, dann werde ich mal die Zeit stoppen.
von Steffen
14.11.2016 21:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Hallo :gsn: ! Habe mal wieder von einem Spassbahnfreund eine IVk digitalisiert und wollte Euch die Arbeit nicht vorenthalten. Ist mittlerweile die 3. IVk die ich digitalisiert habe - und welch Wunder, jede hat ein etwas anderes Innenleben, je nach Bauzeitraum! So hat in meine noch ein Visaton FRS7 P...
von Steffen
15.08.2016 17:03
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Hallo :gsn:

auf YouTube gibt es auch einen Kanal von "Rugnuxraider". Kenne ihn nicht, aber auch er hat zwei Filme über unser Gartenbahnfest eingestellt!

Guckst Du hier:

https://youtu.be/zw590O0Bo1I

https://youtu.be/1gLwOggxT8w
von Steffen
14.08.2016 22:24
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürn

Hallo :gsn:

Und hier noch ein Film mit einer virtuellen Rundfahrt!


Rundfahrt über die Anlage


Viel Spass beim Anschauen!
von Steffen
14.08.2016 11:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Film zum Sommerfest 2016 des Gartenbahnstammtisches Nürnberg

Hallo :gsn: Der Gartenbahnstammtisch Nürnberg hat dieses Jahr am 13.-14.8.2016 einen tollen Fahrtag veranstaltet. Bis zu 15 Gartenbahner haben seit Frühjahr vorbereitet, organisiert und geplant uns dann 3 Tage aufgebaut. Es entstand neben der stationären Anlage eines Vereinsmitgliedes eine temporäre...
von Steffen
06.08.2016 21:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 5
Zugriffe: 2272

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Das "Problem" MX695/MX699 kenne ich........
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
von Steffen
22.07.2016 19:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Träger für gepulste Verdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Re: Träger für gepulste Verdampfer

Sehr gut!

:ch144
von Steffen
17.07.2016 22:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Die MDBH beim Kurparkfest in Bad Mergentheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1832

Re: Die MDBH beim Kurparkfest in Bad Mergentheim

Hallo :gsn: Wie im vergangenem Jahre sind wir wieder am Kurparkfest in Bad Mergentheim vertreten gewesen. Wir fuhren mit unserer Dampflok "Jagstzell" und unserer Diesellok "LANCY". Das Kurparkfest ist immer ein toller Anziehungspunkt für Jung und Alt, und so freuten wir uns auch ...