Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Über uns

Der Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg ist ein Zusammenschluss von Modellbahnfreunden, die sich mit Modellbahnen der Spurweite G beschäftigen. Da bei uns der persönliche Kontakt im Vordergrund steht, stammt ein Großteil der Stammtischler aus dem Großraum Nürnberg oder der Region Nordbayern.

Bild

Eine ständig aufgebaute Anlage besitzt der Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg nicht. Jeder Stammtischler baut bei uns an seiner
eigenen Anlage und setzt dabei seine eigenen Schwerpunkte. Dadurch haben wir einerseits Experten auf verschiedensten Gebieten
(z.B. Digitaltechnik, Modellbau, Anlagenbau) in unseren Reihen und können anderseits ein breites Spektrum an Anlagen vorweisen.
Von der möglichst detailgetreuen Anlage nach einem bestimmten Vorbild bis zur klassischen LGB Anlage, auf der die Züge
verschiedener Bahngesellschaften gleichzeitig verkehren, ist für jeden Geschmack etwas dabei.